GZSZ-Folge 6496 vom 27.04.2018: Jo bittet Sunny um einen großen Gefallen

Johanna will mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben und hat sich daher ans Jugendamt gewandt. Die Konsequenzen ihres Handels sind ihr allerdings nicht bewusst. Sie droht in eine Pflegefamilie zu kommen. Das möchte Jo um jeden Peis verhindern und bittet Sunny um einen großen Gefallen.

Sunny ist Jos letzte Hoffnung

2018-04-19 094538 20180418 gzsz collagenjo sunny
Um zu verhindern, dass Johanna zu einer Pflegefamilie kommt, bittet Jo seine Enkelin Sunny um einen großen Gefallen.
RTL

Jo (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) haben sich um die Firma KFI gestritten und ihre Tochter Johanna dabei vernachlässigt. Das junge Mädchen fühlt sich ungeliebt und missverstanden und sucht daher Hilfe beim Jugendamt.

Nun droht die Situation zu eskalieren. Da Johanna nicht zu ihren Eltern zurück möchte, soll sie in einer Pflegefamilie unterkommen. Johanna ist sich über den Ernst der Lage nicht bewusst, während Jo und Katrin nach jedem Strohhalm greifen. Wie können sie verhindern, dass ihre Tochter zu Fremden muss?

Wenig später steht Jo vor Sunnys (Valentina Pahde) Wohnungstür. Er hat eine Bitte an sie: "Wenn du Johannas Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen würdest, dann kann sie bei dir bleiben." Sunny fehlen die Worte. Das wäre eine gigantische Verantwortung, die sie dann zu tragen hätte. "Wir sind doch eine Familie", sagt Jo.

Die Folge könnt ihr euch schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.