GZSZ-Folge 6357 vom 09.10.2017: Leon trifft eine folgenschwere Entscheidung

Nach einer Schlägerei mit John geht Leon zu Boden. Er beginnt Blut zu spucken und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erfährt Leon, wie schlecht es wirklich um ihn steht und trifft eine folgenschwere Entscheidung.

"Das kann ich nicht mehr"

GZSZ Leon 02
Der Stress mit John macht Leon krank. Daher trifft er eine Entscheidung.
RTL

Leon (Daniel Fehlow) und John (Felix von Jascheroff) streiten sich in einer Tour. Nach der Steuerhinterziehung von John, will Leon ihn aus dem "Mauerwerk" raushaben. Er tauscht sogar die Schlösser aus, um seinen ehemals besten Freund auszusperren.

Die beiden prügeln sich daraufhin auf offener Straße. Leon bekommt einen Faustschlag in den Magen und beginnt Blut zu spucken. Jetzt bekommt es John mit der Angst zu tun. Er wollte Leon doch nicht ernsthaft verletzen. Er ahnt nicht, dass sein Freund schon seit einiger Zeit mit Magenschmerzen zu kämpfen hat.

Im Krankenhaus hält Philip (Jörn Schlönvoigt) seinem Patienten eine Standpauke. "Es kann sein, dass wir dich operieren müssen. Die Situation ist ernst." Als John ihm einen Krankenbesuch abstattet und sich reumütig entschuldigt, kommt es zu einer ernsten Aussprache. "Stress ist Gift für mich", sagt Leon. Der Zustand mit ihm und John im "Mauerwerk" ist einfach zu viel für ihn. "Das kann ich nicht mehr – darf ich nicht mehr." Leon zieht ernste Konsequenzen.

Was das für das "Mauerwerk" bedeutet, könnt ihr euch schon von TV-Ausstrahlung bei TV NOW anschauen.