GZSZ-Folge 6333 vom 04.09.2017: Steht die Freundschaft von Leon und John vor dem Aus?
Als Maren erfährt, dass Leon John Anteile vom "Mauerwerk" schenken möchte, kann sie die Wahrheit nicht länger für sich behalten. Sie macht reinen Tisch und erzählt vom Schwarzgeld. Leon fühlt sich von seinem besten Freund betrogen. Steht die Freundschaft von ihm und John jetzt vor dem Aus?
"Ich dachte, du bist mein Freund"
Leon (Daniel Fehlow) kann es nicht fassen: Sein bester Freund John (Felix von Jascheroff) hat aus dem "Mauerwerk" Geld abgezweigt. "Du weißt, dass sowas für mich nicht geht", brüllt Leon John an, "ich dachte, du bist mein Freund."
John will sich rechtfertigen. Er erklärt, dass er das alles nur fürs "Mauerwerk" getan hat. Leon will davon aber nichts wissen. Auch auf Maren (Eva Mona Rodekirchen) hat er eine mächtige Wut. Anstatt Leon von Anfang an die Wahrheit zu sagen, hat sie John gedeckt.
Leon lässt die beiden stehen und verschwindet aus dem Club. Dort geht der Zoff aber weiter, den John gibt Maren die Schuld an der Eskalation. Nun verlässt auch Maren wutentbrannt das "Mauerwerk".
"John hat ganze Arbeit geleistet"

Sophie (Lea Marlen Woitack) und Leon gehen gemeinsam die Abrechnungen und Unterlagen zum "Mauerwerk" durch. Sophie kann zum Glück keine Unregelmäßigkeiten feststellen. "John hat ganze Arbeit geleistet", witzelt sie, doch Leon ist nicht zum Scherzen aufgelegt.
"Mein bester Freund hat mich die ganze Zeit belogen und hintergangen." Hat die Freundschaft der beiden nach diesem Vertrauensbruch noch eine Chance?