GZSZ-Star Wolfgang Bahro erklärt den bewegenden GrundJo Gerner plötzlich gealtert! Deshalb trägt er bei GZSZ auf einmal weiße Haare
Was ist denn da mit Jo Gerner los? In der neuesten GZSZ-Folge vom 19. Oktober sieht der Anwalt völlig verändert aus – und zwar um Jahre gealtert. Seine Haare sind nicht mehr braun-grau, sondern komplett weiß! Hat sich „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star Wolfgang Bahro privat einer Typ-Veränderung unterzogen? Nein. Der Look hat mit einer sehr berührenden GZSZ-Szene zu tun, die den Schauspieler auch abseits der Kameras beschäftigt. Im Interview erklärt der 61-Jährige, was genau es mit den weißen Haaren auf sich hat.
Besonderer Liebesbeweis von Jo Gerner
Jo Gerners Ehefrau Yvonne Bode ist unheilbar krank und wird bald ihr Augenlicht verlieren. Nachdem zahlreiche Arztbesuche in unterschiedlichen Ländern nichts gebracht haben, will sie ihr Schicksal nun annehmen. Am 19.Oktober (oder schon jetzt auf TVNOW) kommt im TV deshalb Jo Gerners neuer Look zum Einsatz: Er möchte seiner Frau Yvonne zeigen, „wie er einmal mit weißen Haaren aussehen wird, da sie das durch ihre Erblindung nicht mehr wahrnehmen wird“, erklärt Wolfgang Bahro im Interview.
Wolfang Bahros Vater hatte Demenz
Auch privat beschäftigt ihn die Geschichte. „Vor allem, weil Gisa das ganz hervorragend und authentisch spielt. Wenn man mit ansehen muss, wie ein geliebter Mensch immer mehr von einer Krankheit gefangen genommen wird, und man steht hilflos daneben, dann ist das eine ganz schreckliche Erfahrung“, erklärt Wolfgang Bahro. Für ihn steckt da auch etwas Persönliches drin: „Ich musste diese Erfahrung mit meinem Vater machen, der in den letzten Jahren seines Lebens an Demenz erkrankte.“

Wolfang Bahros GZSZ-Kolleginnen finden Gefallen an den weißen Haaren
Und, ist er jetzt auf den Geschmack gekommen? Die Haar-Veränderung hat immerhin nur circa 15 Minuten gedauert, wie Wolfgang Bahro verrät – und kam am GZSZ-Set gut an: „Obwohl viele Kolleginnen diese weißen Haare sehr attraktiv fanden, gefällt mir meine aktuelle Haarfarbe besser.“
Für den 61-jährigen Schauspieler ist es übrigens nicht der überraschendste Look, der ihm in seiner Karriere verpasst wurde: „Als Schauspieler bin ich es gewohnt, mein Äußeres zu verändern. Ob das als Charlie Chaplin, Teufel im ‘JEDERMANN’ oder Adolf Hitler im jüdischen Theater ‘BIMAH’ war. Insofern nichts Ungewöhnliches.“
GZSZ-Star Wolfgang Bahro war das letzte Mal vor über 30 Jahren beim Friseur
Im Interview verrät der 61-Jährige außerdem, dass er das letzte Mal „vor circa 31 Jahren“ beim Friseur war. So lange hat der Schauspieler keinen Salon mehr betreten. Und das liegt schlicht und ergreifend an seinem Job: „Seit ich bei GZSZ bin, waren es die Maskenbildnerinnen, die sich um meine bzw. die Frisur von Dr. Gerner kümmerten. Ob das ein Fluch oder Segen ist, überlasse ich der Meinung der Zuschauer.“
Die beliebtesten GZSZ-Videos hier in der Playlist
00:41Ein mysteriöser Brief für Carlos
00:41Alicia macht ihrem Ärger Luft
01:23GZSZ-Abschied nach 25 Jahren! Felix von Jascheroff verlässt den Berliner Kiez
01:20Katrins dubioses Treffen
01:19Nihat greift zur Notlüge
01:11Moritz will Laura entlasten
00:40Dreht Carlos durch?
00:53Erik erhält unerwartete Unterstützung
00:40Jo gerät ins Visier der Ermittlungen
03:28Wie sieht das privat bei den Serien-Stars aus?
00:43Moritz will Laura aus dem Gefängnis holen
00:40Yvonne gerät unter Druck
01:34Katrins Pitch läuft nicht wie geplant
01:21Laura bekommt es mit der Angst zu tun
01:20Der nächste Schritt für Jessica?
00:41Nach Mord an Zoe! Laura muss ins Gefängnis – weil Katrin sie hinhängt
00:42Wen hat Toni im Visier?
00:47Laura gerät in Panik
00:21Die Schlinge um die Verdächtigen zieht sich zu
00:45Jessica kann nur noch an ihre Prüfung denken
01:47Nach Affären-Sex! Erik sehnt sich nach einem neuen Leben
01:29Unerwartetes Geburtstagsgeschenk für Maren
01:29Carlos ist bei Zoes Beerdigung ganz alleine
00:43Katrin redet Jo ins Gewissen
00:42Erik will nicht mehr länger in Berlin bleiben
03:39Warum das Wetter zur Herausforderung wurde
00:42Thriller-Autor Sebastian Fitzek im Kiez
00:43Jo Gerner im Visier der Polizei
00:42Jonas hat in Zoes Mordfall einen krassen Verdacht
02:57Wer hat die höchste Bildschirmzeit?
00:44Carlos muss Zoe alleine beerdigen
01:48Zwischen Mats und Jonas ist dicke Luft
01:26Carlos ist völlig verzweifelt
01:19Moritz steht unter Beobachtung der Polizei
00:46Paul weiß nicht, wo Kate ist
02:26Iris Mareike Steens Haare sind nicht mehr dunkel
04:01Geht da zwischen Toni und Schmitti was?
02:27Lars Pape fühlt mit seiner Rolle mit
00:41Carlos betritt zum ersten Mal wieder seine Wohnung
00:40Mats trifft eine Entscheidung
00:44Erik kann vor Toni nicht länger schweigen
00:41Laura gerät ins Visier der Ermittlungen
02:15Würde Jan Kittmanns Kollege sich auch aufs Parkett trauen?
01:30Toni macht sich Vorwürfe
01:18Für Matilda ist der Spaß vorbei
01:22Zwischen Michi und Yvonne kriselt es
00:42Carlos kommt aus dem Gefängnis
00:41Michi will einen klaren Cut
00:53Erik erzählt Toni die bittere Wahrheit
03:05John traut Laura nicht – was bedeutet das für die Beziehung?
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen
Neue GZSZ-Folgen gibt es auf TVNOW schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.

































