Opfer galt seit Wochen als vermisst

Gruselfund in New Orleans: Zerstückelte Frauenleiche in Bus gefunden

Ekel-Mord in New Orleans: Zerstückelte Frauenleiche in Bus gefunden
Ekel-Mord in New Orleans: Zerstückelte Frauenleiche in Bus gefunden
CNN, CNN, CNN

Die Frau galt schon seit Wochen als vermisst. Jetzt haben Ermittler in einem alten abgestellten Bus in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ihre Leiche gefunden: zerstückelt und in Plastik verpackt. Die Ermittlungen laufen.

Ekelfund in Louisiana: Zerstückelte Frauenleiche in altem Bus

Um wen es sich bei der Frau handelt, gaben die Ermittler nicht bekannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es sich um eine seit November 2021 Vermisste handeln. Der alte, mit Graffitis beschmierte Bus, in dem ihre Leiche gefunden wurden, stand im Hinterhof eines Häuserblocks. Darin befand sich Informationen der amerikanischen „Sun“ zufolge ein Gefrierschrank. Dort wurden die verpackten Leichenteile entdeckt. Zuvor hatten Nachbarn der Polizei einen „komischen Geruch“ gemeldet, wie der Sender „ABC“ berichtet.

Tracey Pearson, die nebenan wohnt, kann es immer noch nicht fassen. „Der Verlust tut mir für ihre Familie richtig leid. Es ist unglaublich, dass so etwas in der Nachbarschaft passiert. Ich kann es nicht glauben“, sagte sie gegenüber „CNN“.

Zerstückelte Frauenleiche: Festnahme in New Orleans

Inzwischen haben die Behörden einen verdächtigen Mann festgenommen. Bei ihm soll es sich nach Informationen des Fernsehsenders „CNN“ um den 34-jährigen Benjamin B. handeln. Demnach hat er sich gegenüber den Behörden geweigert, Fragen zu dem Fall zu beantworten und wurde zunächst wegen Behinderung der Justiz verhaftet. Zu Spekulationen von Nachbarn, er sei möglicherweise der Freund der Getöteten, haben sich die Behörden nicht geäußert. (sbl)