Der jüngste Tatverdächtige ist erst 12!

Gruppenvergewaltigung schockiert England - nicht die erste Tat der vier Vergewaltiger-Kids?

LONDON, UNITED KINGDOM - JUNE 21: A police cordon near the scene where three people have died and three more have been seriously injured following stabbings in Forbury Gardens, Reading, United Kingdom on June 21, 2020. Isabel Infantes / Anadolu Agency
Polizeieinsatz in England (Symbolfoto)
picture alliance / AA, Isabel Infantes

Sie sollen Wiederholungstäter sein!
Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung im englischen Rochdale hat sich ein mutmaßliches zweites Opfer bei der Polizei gemeldet. Auch dieses Mädchen werde „fachkundig“ betreut und erhalte Unterstützung, sagte ein Polizeisprecher laut dem britischen Sender BBC. Die vier Verdächtigen im Alter von 12 bis 14 Jahren sind unterdessen wieder auf freiem Fuß.
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Vier Jungen (12 bis 14) wieder auf freiem Fuß

Weitere Angaben zu dem neuen Opfer wurden nicht gemacht. Ebenso wie im ersten Fall nannte die Polizei auch hier das Alter des Mädchens nicht. Sprecher Phil Key sagte dem Bericht zufolge, sowohl Opfer als auch Täter hätten „gesetzlich Anspruch auf Anonymität“ und forderte dazu auf, nicht über die Identität der Kinder und Jugendlichen zu spekulieren. Die mutmaßlichen Opfer würden „betreut und bewacht“, sagte er weiter.

Lese-Tipp: Jüngster Täter erst 12! - England geschockt von Gruppenvergewaltigung

Die vier Tatverdächtigen, ein 12-Jähriger, ein 13-Jähriger sowie zwei 14-Jährige, waren am vergangenen Samstag (10. Februar) festgenommen worden. Sie sollen auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Mädchen vergewaltigt haben. Am Mittwoch kamen sie auf Kaution wieder frei, „unter strengen Bedingungen“, wie Polizeisprecher Key betont. Weitere Angaben machte er unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Playlist 50 Videos

Im Falle einer Verurteilung drohen lange Haftstrafen

Sollten die Verdächtigen verurteilt werden, drohen ihnen empfindliche Strafen.

Lese-Tipp: Teenager (beide 16) für brutalen Mord an Trans-Mädchen Brianna Ghey verurteilt

In England können auch Kinder zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt werden, die Strafmündigkeit beginnt anders als in Deutschland bereits mit 12 Jahren. (uvo)