Etiketten falsch bedruckt!
Deutschlandweiter Rückruf von beliebter Grillsoße

Grill-Fans aufgepasst!
Wer am Wochenende plant, ein Grillfest zu organisieren, sollte vorsichtshalber seine Soßen checken. Die „Grillparty Paprika Sauce nach ungarischer Art“ kann für Allergiker nämlich unangenehme Nebenwirkungen haben.
Die Allergene Milch und Senf fehlen auf den Banderolen
Wie der Hersteller Hamker auf seiner Webseite schreibt, habe es einen Etikettierungsfehler gegeben. Die Banderole der Soße enthalte demnach nicht alle Zutaten – „die Ausweisung der Allergene Senf und Milch fehlen“, schreibt Hamker. Allergikern werde dringend vom Verzehr der Soße abgeraten.
Betroffen sei ausschließlich die „Grillparty Paprika Sauce nach ungarischer Art“ 250 ml mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 25.02.2024 und der Chargennummer L10673739.
Das Produkt hebe sich auch farblich von den anderen Soßen ab, so Hamker; andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder Produkte des Herstellers seien vom Rückruf nicht betroffen.
Im Video: Neues Wundermittel gegen Erdnussallergie?
Die Soße wurden deutschlandweit vertrieben, in welchen Supermärkten sie genau verkauft wurde, ist jedoch nicht klar. Wer die Soße gekauft habe, könne diese ganz einfach zurückgeben. Das Produkt könne entweder umgetauscht oder der Kaufpreis erstattet werden. (jbü)
Lese-Tipp: Kreuzallergien: Plötzlich allergisch gegen Obst und Gemüse?