Auf dem Weg zum Spielplatz
Mädchen (1) läuft auf Straße, Autofahrerin (85) erfasst es – tot!
Es ist ein kaum zu ertragendes Unfall-Drama!
Am Sonntagabend erfasst ein Auto in Gransee (Brandenburg) ein kleines Mädchen (14 Monate). Am Steuer des Unglücks-VW sitzt eine 85-jährige Fahrerin, sie kann nicht mehr rechtzeitig reagieren: Die Kleine stirbt noch an der Unfallstelle.
Mädchen (1) läuft in unbeobachtetem Moment auf die Straße
Gegen 17.50 Uhr kommt es in der Baustraße zu dem tragischen Unglück, schreibt die Polizei Brandenburg am Montag in einer Pressemitteilung. Offenbar läuft das Mädchen in einem von den Eltern unbeobachteten Moment auf die Straße, als sich das Auto nähert.
Lese-Tipp: Kleinkind (2) läuft zwischen parkenden Autos auf die Straße
Die Polizei ist mit Mitarbeitern des Kriminaldauerdienstes, der Kriminaltechnik und einem Unfallgutachter im Einsatz. Notfallseelsorger kümmern sich um Unfallbeteiligte und Einsatzkräfte. Das Bild, das sich ihnen bietet, muss schwer zu ertragen sein. Die weiteren Details des Unglücks sind bislang noch nicht klar. Ein Polizeisprecher sagt auf RTL-Anfrage, die Familie sei offenbar auf dem Weg zum Spielplatz gewesen, als sich das Drama ereignet. Weitere Erkenntnisse müssen jetzt die weiteren Untersuchungen der Polizei liefern. Dabei scheint klar: Diese Tragödie wird auch die Beamten nicht kalt lassen. (jak)
30 weitere Videos