Er bestrafte Studentinnen mit StockNur "Patscher": Professor schlägt mit Bambus-Stock auf nackten Po und Brüste!

Er stellte sie vor die Wahl: Prügel oder Kündigung?
Ein Göttinger Professor soll drei Frauen geschlagen haben – um sie zu bestrafen! Im Revisionsprozess gibt er jetzt zu, eine Frau gehauen zu haben: Es wäre aber nur ein „Patscher“ gewesen.
Professor gibt ein Teilgeständnis ab – und relativiert sofort
Er schäme sich für seine Taten. Das erklärt der 59-Jährige am Mittwoch (17. Januar) vor Gericht in einem Statement, das seine Anwältin vorliest. Weiter gibt er zu, eine ehemalige Doktorandin aufs Gesäß geschlagen zu haben – er habe die Schläge aber eher als „Patscher“ wahrgenommen. „Patscher“ oder Schläge – die Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft wiegen schwer.
Lese-Tipp: Mit den Vorderbeinen – Hirsch prügelt auf Frau ein
00:49Sexy Bikini-Show im Traumurlaub! Hammer-Body von Weltstar lässt Fans ausrasten
01:22Starkregen überflutet Weltwunder! Touristen staunen über dieses Mega-Spektakel
00:47Maxi-Kurven in Mini-Dessous! Kim Kardashian knipst sexy Spiegel-Selfies
01:45Pietro Lombardi spricht zum ersten Mal über den Tod seiner Cousine
02:20Taylor Swift und Travis Kelce haben geheiratet – DIESE Details sind bekannt!
00:48Krokodil stürzt sich in Gnu-Herde – dann beginnt der Todeskampf!
00:32„Das ist doch peinlich!“ Polizei verspottet Roller-Fahrer während der Flucht
00:50Arktis-Workout! Eisbär pumpt vor der Kamera – seltenes Verhalten gefilmt
00:28Große Anteilnahme in Stade
01:04Teenager (14) kassiert Radfahrer ab – sonst droht ihnen DIESE Strafe!
02:27Giuliano sorgt für Sex-Stress bei „Ex on the Beach"! Was lief zwischen Gigi und Ariel?
00:37Brüste perfekt in Szene gesetzt! Sydney Sweeney lässt bei sexy Räkel-Show tief blicken
02:0317. Hochzeitstag! Hier begann die Liebe von „Bauer sucht Frau"-Traumpaar Anja und Bruno
01:11XXL-Feuerwehreinsatz in Stuttgart! Flammen auf Großmarkt müssen gelöscht werden
05:10„Ich bin bereit!” Jürgen Klopp will Bundestrainer werden
01:26Krasse Typveränderung bei Lola Weippert – aber Moderatorin bereut es sofort!
00:49Nippel-Alarm am Herd! Heidi Klum serviert's im XXL-Dekolleté richtig heiß
01:33Toni trifft auf Matilda
02:06Jugend-Beichte von Anna-Maria Ferchichi! Dieser Kinderscherz endete im Polizeieinsatz
00:46Tanklaster explodiert an Mautstelle – fünf Tote!
Prügel-Professor schlug mit Bambus-Stock auf Po und Brust
Es ist nicht das erste Mal, dass der Forstwissenschaftler für seine Taten vor Gericht steht: In erster Instanz verurteilte ihn das Amtsgericht Göttingen schon im März 2022. Der Richter sah es als erwiesen an, dass der Mann zwischen 2014 und 2017 immer wieder mindestens drei Frauen geschlagen hat. Zum Beispiel rief der Professor eine ehemalige Doktorandin in sein Büro und stellte sie vor die Wahl: Prügel oder Kündigung? Anschließend schlug er sie mit einem Bambusstock auf den nackten Po und die Brust. Die perfide Erklärung des Mannes: Er wolle die Leistungen seiner Opfer verbessern.
Das Urteil im Jahr 2022: Elf Monate Haft auf Bewährung und eine Geldstrafe. Das war der Staatsanwaltschaft zu milde: Sie legte Revision ein. Der Bundesgerichtshof bestätigte dies, jetzt muss das Amtsgericht Göttingen den Fall erneut verhandeln.
Es geht auch um den Beamtenstatus des Professors
Das milde Urteil im Jahr 2022 – es sollte auch den Beamtenstatus des Prügel-Professors sichern. Denn bei einer Freiheitsstrafe von über einem Jahr verlieren Beamten automatisch ihre Beamtenrechte. Heute startete der Revisionsprozess, in dem der Fall neu aufgerollt wird. Ob der 59-Jährige nochmal so glimpflich davonkommt, ist fraglich. (fga/dpa)


