Umstände des Todes von Marelle S. unklar
Hochschwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden – herzzerreißendes letztes Foto geht viral

Marelle S. lächelt fröhlich in die Kamera, genießt offenbar den Abend mit ihren Freundinnen. Sie wirkt glücklich – wie die meisten werdenden Mütter, die der Geburt ihres Kindes entgegenfiebern. Wenige Stunden später wird die hochschwangere Lehrerin aus Wick (Schottland) tot aufgefunden. Was mit ihr geschah, ist unklar.
Lehrerin aus Schottland war mit Freundinnen Pizza essen
Die 35-Jährige war als Grundschullehrerin beliebt und galt als aufstrebende Schauspielerin und Sängerin, berichtet die britische "Sun". Sie lebte zusammen ihrem Freund David Y. in der schottischen Hafenstadt. Die beiden sollen sich bereits 2015 verlobt haben.
Am Montagabend ging Marelle S. mit ihren Freundinnen Pizza essen. Was in den folgenden Stunden geschah, ist ein Rätsel. Um 8.40 Uhr am Dienstag wurde die Polizei in die Jura Street im Stadtteil Craigton gerufen – jemand hatte die Leiche einer Frau auf einem Grundstück entdeckt.
Schwangere Lehrerin tot: Polizei durchsucht Park bei Glasgow

Die Polizei bestätigt, dass es sich bei der Toten um die hochschwangere Lehrerin handelt. Ihr Tod stehe "im Zusammenhang mit der Suche nach vermissten Personen", erklären die Ermittler. Laut "Sun" führten Beamte "umfangreiche Durchsuchungen" in einem Landschaftspark nahe Glasgow durch. Es handele sich um einen ungeklärten Todesfall, sagt die Polizei.
Letztes Foto von Marelle S. verbreitet sich in sozialen Medien
Nach Bekanntwerden des Todes verbreitete sich das letzte Foto von Marelle S. in den sozialen Medien. Dort verleihen zahlreiche Menschen ihrer Trauer Ausdruck.
"Die Lieblingslehrerin meiner Tochter – eine so freundliche und wunderbarere Lehrerin. Es ist so traurig", schreibt ein User. Ein anderer berichtet: "Sie hat unseren Kindern beigebracht, anderen beim Aufstehen zu helfen, wenn sie hingefallen sind. Sie hat ihnen beigebracht, an sich zu glauben. Es ist niederschmetternd, dass sie das Gleiche nie mit ihrem eigenen Baby machen konnte."
Schottland: Polizei bekundet Familie der toten Lehrerin Beileid
Auch die Polizei bekundet den Angehörigen ihr Beileid: "Unsere Gedanken sind bei Marelles Familie und Freunden und bei allen, die von diesem tragischen Vorfall betroffen sind", sagt Detective Cheryl Kelly. "Wir unterstützen ihre Familie in dieser unglaublich schwierigen Zeit – unsere Ermittlungen laufen weiter." (bst)