RTL News>News>

Giftschlangen-Attacke auf den Philippinen: Hund Bam rettet schwangere Frau vor Kobra

Held auf vier Pfoten

Hund rettet schwangere Frau vor Kobra

Hund rettet Schwangere vor Kobra-Angriff Ihr giftiger Biss wäre tödlich gewesen

30 weitere Videos

Hund Bam knüpft sich die giftige Kobra vor

Ein Hund namens Bam ist ein wahrer Held: Er rettet eine schwangere Frau vor einer giftigen Kobra – und knüpft sich die Natter dann selbst vor! Bams’ mutiger Einsatz ist im Video zu sehen.

Durch Bams' Bellen bemerkt die Schwangere die Schlange

Wie „Newsflare“ berichtet, wartet die schwangere Frau in Tarlac City (Philippinen) geduldig darauf, bis sie an der Reihe ist, um das Internetcafé zu betreten. Dabei bemerkt sie nicht, wie eine giftige Kobra sich ihr immer weiter nähert. Schon ein Biss kann für einen Menschen tödlich enden.

Doch Hund Bam bemerkt die gefährliche Situation und reagiert sofort: Durch sein Bellen macht er die Schwangere auf die Gefahr aufmerksam – sie und eine weitere Frau fliehen sofort.

Bam knüpft sich die Schlange dann erstmal selbst vor. Laura Bulanadi, die Besitzerin des Internetcafés, ist stolz auf Bam: „Unser Hund ist sehr verantwortungsbewusst, er ist ein Beschützer. Wir leben in der Nähe eines Reisfeldes, da gibt es also viele Schlangen.“

Am Ende wurde die Schlange vertrieben und niemand wurde verletzt. (ihe)