Er wurde belästigt und beschimpft

Genderswap-Snapchat-Filter: Mann erlebt bei Tinder, wie schlimm es ist, eine Frau zu sein

© twitter.com/J_Askew

15. Mai 2019 - 19:30 Uhr

Genderswap-Filter von Snapchat sorgt für Spaß - und Ärger!

Der neue "Genderswap"-Filter der App Snapchat verwandelt Männer in Frauen und liegt aktuell total im Trend. Auch DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen amüsierte sich auf seinem Instagram-Channel bereits mit dem "Mami-Filter". Jake Askew (20) aus Derby, England, hat ein Experiment gestartet und ein Tinder-Profil mit seinen Fotos als Frau erstellt. Dort musste er schnell herausfinden, wie es ist, als Frau von Männern auf Dating-Apps belästigt zu werden. Sein krasses Erlebnis teilte er im Netz.

Etliche Frauen können ein dickes Buch mit ihren persönlichen Tinder-Horrorgeschichten füllen. Durch den neuen Filter dürfen nun auch Männer auf den Geschmack kommen, wie schwer es manchmal ist, eine Frau zu sein.

Der Brite Jake Askew (20) erlaubte sich einen Scherz und legte unter dem Pseudonym "Jess" ein Profil in der Dating-App Tinder an, um zu sehen, wie er beim eigenen Geschlecht so ankommt. Das Ergebnis: Jake wurde mit Anfragen nur so überschwemmt - die Männer waren von seinen weiblichen Reizen ganz entzückt. 

Bei den Anfragen war alles dabei - von lustigen Mails und frechen Texten, bis hin zu obszönen Belästigungen, wie er der Website "LADbible" verriet. Dass er über 1.600 willige Männer mit seinem Foto anlocken würde, hatte er nicht erwartet.

Die teils ekligen Reaktionen und Antworten postete er jetzt bei Twitter. Dazu schrieb er: "Statt auszugehen, entschieden [wir], zu sehen, wie weit Jess auf Tinder kommt. Innerhalb einer Stunde war ich das beliebteste Mädchen in Derby."

Jake bekam als "Jess" obszöne Nachrichten

"Ein Typ fragte: 'Bist du ein Kunstwerk, weil ich dich an die Wand nageln möchte", verriet Askew LADbible. "Ein anderer Typ erzählte von seinem Penis und ein Kerl bat mich einfach, auf seinem Gesicht zu sitzen."

Dieter Bohlen: Exklusiv-Interview mit meiner "Mami"

Dieter Bohlen hatte mit dem Filter mehr Spaß als Jake - aber sehen Sie selbst in unserem Video.

Jetzt weiß Jake, wie schwer es Frauen in Dating-Apps haben können!

Auch bei Twitter wird seine Story heiß diskutiert. Nun weiß Jake immerhin, was Frauen in der Dating-App für verschiedene Arten von Belästigung durch respektlose Männer ertragen müssen. Ein wahrhaft interessantes Experiment!

So sieht Jake eigentlich aus