Schlimmer Crash in Geeste

Person verbrennt in Auto nach Unfall auf Bundesstraße

Schrecklicher Verkehrsunfall im Landkreis Emsland! Ein Mensch ist dabei in einem brennenden Auto in Geeste gestorben.

Auto stößt bei Geeste mit Lkw zusammen

Ein Opel Corsa ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der Bundesstraße 70 in Höhe der Abfahrt Varloh bei Geeste in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lastwagen zusammengestoßen, wie die Polizei auf RTL-Anfrage mitteilte. Das Auto fing Feuer. Die Person am Steuer wurde eingeklemmt und starb noch am Unfallort.

Geeste: Ersthelfer versuchen, das Fahrzeug zu löschen

„Die Identität des Fahrzeugführers steht bisher noch nicht fest. Eine Obduktion wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet“, so eine Polizeisprecherin zu RTL.

Ersthelfer hatten noch versucht, die Flammen mit mehreren Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Ohne Erfolg. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Wagen lichterloh, wurde gelöscht.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lastwagen-Fahrer ist leicht verletzt

Gemeldet wurde der Unfall durch den Lastwagenfahrer. Der 39-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Lingen gebracht. Warum das Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet, ist bisher unklar. Laut Polizei ist ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. (dpa/sis)