RTL News>News>

Ganz Wegberg (Kreis) Heinsberg sucht ein Känguru - wo kommt es bloß her?

Beuteltier in Wegberg gesehen

Ganz Heinsberg sucht ein Känguru - wo kommt es bloß her?

Känguru bei Wegberger im Garten Hallo Nachbar!
01:34 min
Hallo Nachbar!
Känguru bei Wegberger im Garten

30 weitere Videos

Ja, wo isses denn? Mitten im Kreis Heinsberg, in Wegberg nahe der niederländischen Grenze, wird seit Tagen ein Känguru gesucht. Das Tier sei verschwunden, der Eigentümer solle sich schnellstmöglich melden, bittet die Polizei.

Känguru hüpfte Richtung Bahnhof

Erstmals wurde der flinke Ausreißer am vergangenen Sonntag von einem Zeitungsboten gesichtet, als er in den frühen Morgenstunden auf einer Straße in Richtung Bahnhof hüpfte. "Wir haben nicht die leiseste Ahnung, wo das Tier herkommt. Zoos oder Tierparks mit Kängurus gibt es hier weit und breit nicht", sagte ein Polizeisprecherin.

Einen Tag später sahen Anwohner das Känguru erneut und konnten ein Handyfoto schießen, berichtete eine Polizeisprecherin. Herbeigerufene Polizisten hätten die Beobachtung bestätigt, das Tier sei aber in ein angrenzendes Waldstück geflohen. Eine Durchsuchung des Waldes blieb erfolglos. (dpa; uvo)