RTL News>Fussball>

Gaga-Szene beim Bundesliga-Auftakt: Feld-Flitzer löst Mini-Platzsturm in Frankfurt aus

Wilder Bundesliga-Auftakt Frankfurt vs. Bayern

Gaga-Szene: Feld-Flitzer löst Mini-Platzsturm aus

xMHx - Fussball 1. Bundesliga 01. Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Bayern München am 05.08.2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt Die Fans von Eintracht Frankfurt zünden in der Nordwestkurve Rauchbomben und präsentieren ein Banner Europapokalsieger
Eintracht-Fans zünden zum Anpfiff Bengalos.
www.imago-images.de, IMAGO/osnapix

Dieses Spiel geht als eines der wilderen der Bundesliga in die Geschichte ein. Nach Hymnen-Eklat , Pyro-Show, Müller-Slapstick und fünf Bayern-Watschen in der ersten Halbzeit, kommt es beim Bundesligaauftakt zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern zu einer kuriosen Szene vor der Eintracht-Fankurve.

Frankfurt-Fans stürmen ebenfalls auf den Platz

Ein Fan aus der Ostkurve rennt in der Halbzeit des Bundesliga-Auftaktspiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern aufs Feld. So weit, so unspektakulär. Aber er ist von den überraschten Ordnern nicht zu bremsen. Und rennt bis nah ran an den Block der Eintracht-Ultras. Was dann passiert, ist nur irre.

Die Frankfurt-Anhänger fühlen sich augenscheinlich provoziert. Eine Handvoll stürmt nun ebenfalls auf den Platz, in Richtung des mittlerweile von den Ordnern umgecheckten Flitzers. Sie wollen ihm augenscheinlich an die Wäsche. Die Ordner wehren die Attacke ab.

Hier können Sie das Spiel im Live-Ticker verfolgen

Gemüter waren wegen der ersten Halbzeit erhitzt

Doch vorbei ist die Szene nicht! Offensichtlich gab es eine Provokation, den die gerade erst beruhigten SGE-Fans stürmen wieder zurück. Aber auch jetzt bekommen die Ordner die Lage schnell unter Kontrolle. Die Gemüter war auch wegen der fatalen ersten Halbzeit der SGE aufgeheizt. Die Frankfurter werden von den Münchnern gnadenlos geohrfeigt, liegen mit 0:5 zurück! (tno/msc)