Mann tötet auch Mutter und ihren Sohn

Kinderleiche bei Bispingen gefunden: Vermisste Lilli Marie (11) ist wohl tot

Elfjährige in Bispingen tot aufgefunden
Elfjährige in Bispingen tot aufgefunden
© Polizeiinspektion Heidekreis

20. Mai 2021 - 8:46 Uhr

Zwei Leichen lagen im Haus der Familie in Bispingen

Nach Stunden der verzweifelten Suche wird davon ausgegangen, dass Lilli Marie tot ist. RTL-Informationen zufolge haben die Ermittler eine Kinderleiche gefunden. Von der Elfjährigen fehlte jede Spur, nachdem sich im Haus der Familie ein fürchterliches Drama abgespielt haben muss. Die Polizei fand die Leichen der 35 Jahre alten Mutter und ihres vier Jahre alten Sohns. Der 34-jährige Lebensgefährte der Frau wurde festgenommen.

Kinderleiche auf einem Waldweg gefunden - Handelt es sich um die vermisste Lilli Marie?

Die Leiche wurde am Dienstag im Bereich Schneverdingen an einem Waldweg gefunden, wie die Ermittler mitteilten. Ein Obduktion soll nun klären, ob es sich wirklich um die tote Elfjährige handelt. "Die Ermittlungen zum Tatgeschehen, zu den Todesursachen und den Tatmotiven dauern noch an. Weitere Angaben hierzu werden daher derzeit nicht veröffentlicht", erklärte die Staatsanwaltschaft.

Der mutmaßlicher Täter ist der Lebensgefährte von Lilli Maries Mutter

Mutter (35) und Sohn (4) zeigten sich auf Facebook-Fotos glücklich.
Mutter (35) und Sohn (4) zeigten sich auf Facebook-Fotos glücklich.
© Facebook

Die beiden in dem Haus aufgefundenen Leichen wiesen Spuren von Gewaltanwendung auf, teilt die Polizei am Montag mit. Als dringend tatverdächtig gilt der Lebensgefährte der Frau. Er sei noch am Sonntagnachmittag in Schneverdingen festgenommen worden. Bislang schweigt er zum Geschehen, heißt es in einer Mitteilung. Am Montag sei er dem Haftrichter vorgeführt worden,der Haftbefehl wegen zweifachen Mordes erließ. Er befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft.

Nach Informationen der BILD soll der Mann wegen Körperverletzung, Nötigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz in der Vergangenheit bereits polizeilich in Erscheinung getreten sein.

Auch interessant