Frauchen verstorben

Diese zwei süßen Mischlinge suchen ein neues zu Hause

Josie (links) und Niklas suchen ein neues zu Hause
Josie (links) und Niklas suchen ein neues zu Hause
© Silke Gramatzki

23. November 2021 - 16:18 Uhr

Diese beiden Vierbeiner sind nun obdachlos

Josie und Niklas heißen diese beiden Mischlinge aus dem Ausland. Josie (links im Bild) ist neun Jahre alt. Niklas ist elf. Sie suchen nach dem Tod ihres Frauchens dringend einen neuen Besitzer oder eine neue Besitzerin. Vier Wochen pendeln die beiden nun schon zwischen der Pflegestelle und Bekannten der Verstorbenen in der nähe von Fulda umher. Es wird Zeit für ein neues Zuhause.

Tierschutzverein unterstützt bei der Suche

Niklas, elf Jahre alt
Niklas, elf Jahre alt
© Silke Gramatzki

Silke Gramatzki Wieczorek hat nun die Aktion ins Leben gerufen, die beiden Hunde online zu vermitteln. "Ideal wäre natürlich ein altes Ehepaar, das früher auch schon einmal Hunde hatte und sich nun um das gechillte Hunde-Duo kümmern möchte." Die Hunde sind extrem pflegeleicht, verschmust und zudem katzenfreundlich. Das teilte uns die Betreiberin des Tierschutzvereins Verantwortung e.V. im Gespräch mit. Weiterhin betonte sie, dass sie die Hunde auf keinen Fall trennen möchte, da Josie das nicht verkraften würde. Die Tiere sind zurzeit auf Medikamente angewiesen, diese werden aber weiter von der Pflegestelle in Fulda finanziert.

Interessenten können sich gerne bei dem Tierschutzverein Verantwortung Leben e.V. melden: 0173 6543210

Josie, neun Jahre alt
Josie, neun Jahre alt
© Silke Gramatzki