Erinnerungen an eine feuchtfröhliche PartynachtKlartext: Frauke, was lief denn da wirklich mit Atze?

Frauke Ludowig und Atze Schröder (Collage)
Frauke Ludowig und Atze Schröder plauderten in der ZDFneo-Sendung Neo Ragazzi über einen gemeinsamen Abend - mit Erinnerungslücken.
Actionpress/ Imago
von Claudia Spitzkowski

„Ich war noch nie privat auf einer Promi-Party! Es gab mal EINE. Da war ich mit Atze zusammen“, erklärt Frauke Ludowig im Talk bei „Neo Ragazzi“. Stopp mal, wie genau ist „mit Atze zusammen“ denn jetzt gemeint? Und zack, bist du als DIE Promi-Expertin bei RTL plötzlich selber zum Klatschthema geworden. Da haben wir natürlich bei Frauke nachgefragt.

Atze Schröder und Frauke Ludowig haben „wirklich viel getrunken“

„Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig und Comedian Atze Schröder hatten bei der Aufzeichnung der ZDFneo-Talkshow sichtlich Spaß daran, die Gerüchteküche um ein angebliches Techtelmechtel vor Jahren selber noch ein bisschen anzufachen. Die Ereignisse des Abends, um den es hier geht, hätten sie „noch nie irgendwo aufgearbeitet“, macht Frauke die Zuschauer neugierig. Oha.

Wie Atze berichtet, habe es damals bei RTL den Plan gegeben, Skispringen prominent im Programm zu platzieren. In diesem Rahmen habe es eine Gala in Oberstdorf gegeben, bei der Frauke moderiert habe und er aufgetreten sei. Als die Offiziellen des Deutschen Skiverbandes gegangen waren, ging die Party richtig los, berichtet der Comedian. „Wir haben gesoffen wie verrückt“, verrät Atze. „War lustig“, ergänzt Frauke. Sie könne sich allerdings „an gar nichts mehr erinnern“: „Wir haben wirklich viel getrunken!“

Im Video: Frauke Ludowig über das besondere Verhältnis zu ihren Eltern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frauke Ludowig spricht Klartext zu Atze Schröder und ihr

„Hattet ihr was miteinander?“, will Moderator Tommi Schmitt wissen. „Wo fängt das an?“, kontert Atze mit einem Grinsen. Natürlich eine Steilvorlage für Tommis Co-Moderatorin Sophie Passmann. Sie hakt bei dem Comedian nach, ob er bei Frauke „über oder unter“ der Bluse war. Darauf bekommt sie zwar keine Antwort, aber Frauke verrät zumindest, dass SIE Atze damals oben ohne gesehen habe. „Unsere Seelen haben sich berührt“, fasst Schröder die Ereignisse der fraglichen Nacht schließlich poetisch zusammen. Das lässt – nicht ganz ernst gemeint – natürlich weiter viel Raum für Spekulationen.

Lese-Tipp: Frauke Ludowig schwärmt von ihrem Vater: „Er ist mein Hero“

Mit uns hat Frauke aber Klartext gesprochen: „Also, es lief nichts mit Atze. Aber ich mag ihn wirklich total gerne, ich finde, er ist wirklich ein cooler Typ, und ich hatte das Glück, ihn an dem Abend auch in seinem natürlichen Look zu betrachten… Das ist doch schon mal ein großer Vertrauensbeweis, oder?“

Frauke hat sich über das Wiedersehen mit Atze „total gefreut“

Frauke erinnert sich gerne an die Party mit Atze zurück: „Wir hatten wirklich eine so lustige Nacht. Haben viel getanzt, getrunken und echt Spaß gehabt.“ Für die „Exclusiv“-Moderatorin eine Besonderheit, wie sie im „Neo Ragazzi“-Talk verraten hat: „Üblicherweise bin ich auf einer Promi-Party doch immer eine, die moderiert oder eine Geschichte mit nach Hause bringt – und nicht die, die sich vergnügt.“

Atze jetzt bei „Neo Ragazzi“ wiederzusehen, hat Frauke total gefreut, wie sie uns sagt: „Wir hatten uns tatsächlich auch ein bisschen aus den Augen verloren.“

Wie gut, dass diese zwei Seelen, die sich berührt haben, endlich mal ein Wiedersehen feiern durften. Wenn auch nicht so feuchtfröhlich wie damals.