Kosmetik-Horror!

Frau sieht nach Augenbrauen-Behandlung aus wie Scar aus "König der Löwen"

Jennifer Grajeda mit entzündeten und geschwollenen Augenbrauen
Augenbrauen wie Scar: Nach einer Kosmetikbehandlung erlebte die US-Amerikanerin Jennifer Grajeda eine böse Überraschung.
Kennedy News and Media; Imago/Buena Vista Pictures/Courtesy Everett Collection

Eigentlich will sich die US-Amerikanerin Jennifer Grajeda aus Chicago, Illinois, nur rasch die Augenbrauen färben und in Form bringen lassen. Doch wenige Stunden nach dem Termin im Kosmetikstudio erlebt die 40-Jährige eine böse Überraschung: Beim Blick in den Spiegel sieht sie aus wie Scar aus „König der Löwen“!

Nach Brauenfärbung: Jennifers Augen schwellen zu

Als Jennifer am Morgen nach der Behandlung aufwacht, sickert orangefarbene Flüssigkeit ihr Gesicht herab, ihre Augen fühlen sich entzündet an. Im Spiegel sieht sie: Das Areal um ihre Brauen ist stark angeschwollen und extrem gerötet.

Wenig später ist die Schwellung so dick, dass die Mitarbeiterin einer Tierreiseagentur die Augen kaum noch öffnen kann. „Ich hatte Angst, mein Auge und meine Sehkraft zu verlieren. Ich hatte eine richtige Panikattacke und dachte: ‚Was, wenn ich mein Auge verliere? War es das wert?’“, erinnert sie sich im Interview mit „Kennedy News“. Jennifer wird klar: Da muss sofort ein Arzt drauf schauen!

Lese-Tipp: Augenbrauen mit Henna gefärbt - 14-Jährige fast erblindet!

Augenbrauen wochenlang verkrustet

In der Notfallsprechstunde des Krankenhauses bekommt sie eine Antihistamin-Spritze, die der allergischen Reaktion entgegenwirken soll.

Und tatsächlich: Die Schwellung klingt ab. Doch auch danach kämpft die zweifache Mutter noch tagelang mit den unerwünschten Nebenwirkung ihrer Schönheitsbehandlung. Eine Woche dauert es, bis die Schwellung in ihrem Gesicht vollständig verschwunden ist und erst nach weiteren zwei Wochen ist die Haut um ihre Brauen vollständig abgeheilt. „Es war wirklich schmerzhaft, meine Augenbrauen waren total verkrustet“, sagt Jennifer über die lange Zeit der Heilung, in der sie ihre dicken, dunklen Brauen sie an den Bösewicht aus „König der Löwen“ erinnerten.

Lese-Tipp: Nach Tönung: Frau fallen Augenbrauen ab - wie Sie diesen Fehler vermeiden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Was Sie vor Kosmetikbehandlungen mit Haarfärbemittel beachten sollten

Nach ihrer „schrecklichen“ Erfahrung möchte Jennifer nun andere darauf aufmerksam machen, dass es bei Kosmetikbehandlungen zu schlimmen allergischen Reaktionen kommen kann. „Denken Sie an Ihre gesundheitlichen Gegebenheiten, vor allem dann, wenn Sie schon vorher ein Problem mit einer Behandlung hatten“, warnt Jennifer im Interview mit „Kennedy News“.

„Haarfärbemittel sind Chemikalien, und unser Körper verändert sich im Laufe der Zeit. Man kann in einem Jahr etwas gut vertragen, im nächsten Jahr reagiert man plötzlich allergisch“, klärt die 40-Jährige auf. Deswegen legt sie Fans von Färbebehandlungen ans Herz, den Farbstoff ein paar Tage vorher an der Hand zu testen, um die Verträglichkeit zu überprüfen. (dhe)