Sie schob den Kinderwagen

Frau (20) mit Baby mitten in New York erschossen

Eine Frau schob gerade ein etwa drei Monate altes Baby im Kinderwagen, als ein Mann plötzlich auf sie schoss. Der schreckliche Vorfall ereignete sich am Mittwochabend (Ortszeit) auf der Upper East Side Manhattans, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Schuss sei der Mann sofort geflohen.

New York: Täter sei noch auf der Flucht

Der Täter sei ein Mann im schwarzen Kapuzenpulli gewesen. Er habe nur einen Schuss abgefeuert und sei abgehauen. Die 20-Jährige kam sofort ins Krankenhaus. Dort sei sie für tot erklärt worden. Das Baby blieb zum Glück unverletzt. Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen der Tat. Die NYPD sagte auf Twitter, dass die Bewohner das Gebiet aufgrund einer Untersuchung meiden sollten.

„Wir werden die Person finden, die für dieses schreckliche Verbrechen verantwortlich ist. Wir werden ihn finden und vor Gericht stellen“, sagte Bürgermeister Eric Adams auf einer Pressekonferenz.

Laut US-Medien soll es sich bei der toten Frau um die Mutter des Kindes handeln. Die Polizei hat noch keine Angaben zur Identität des Opfers gemacht. Den Berichten zufolge schoss der Täter der Frau von hinten in den Kopf.