Auf die Tüten, fertig, los!

Profifußballerin Leonie Köster überrascht Arche-Kinder mit gesunden Geschenktüten

Gesunde Kochboxen für Arche-Kids Auf die Tüten, fertig, los!
02:44 min
Auf die Tüten, fertig, los!
Gesunde Kochboxen für Arche-Kids

30 weitere Videos

„Heute kommt Gemüse auf den Tisch!“ – dieser Satz löst erfahrungsgemäß bei Kindern keine euphorischen Jubelschreie aus. Da wird gerne schon mal das Gesicht verzogen. Dabei kann Gemüse so lecker sein und ist dazu auch noch super gesund. Leonie Köster ist Profifußballerin bei Eintracht Frankfurt und möchte Kindern aus bedürftigen Familien mit gesunden Leckereien überraschen. Ob die Kids sich darüber freuen und wie sie reagieren, zeigen wir im Video.

Ein Fußballprofi zum Anfassen

Die erste Überraschung für die Kinder in Frankfurt Griesheim ist Leonie selbst, denn vor ihnen steht eine waschechte Profifußballerin. Egal ob Fotos, Autogramme und sogar Kicken mit dem Profi – Leonie will heute alle Wünsche erfüllen. Gemeinsam mit dem Hilfswerk Arche verteilt sie 150 Lebensmitteltüten an Kinder, die aus armen Verhältnissen kommen und auf jede Hilfe angewiesen sind.

Leonie Köster, Profifußballerin bei der Eintracht Frankfurt.
„Die Kinder sollen sehen, was man braucht, um gesund zu leben“, so Fußballprofi Leonie Köster von der Eintracht Frankfurt.
rtl.de

Hilfsorganisationen am Limit

Aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten kommen viele Familien nicht mehr über die Runden. Vor allem in sozialen Brennpunkten wie hier in Frankfurt Griesheim gehen immer mehr Kinder zum Essen zur Arche, weil das Geld zu Hause nicht ausreicht. „Kinder kommen dreimal am Tag zum Essen, weil sie so viel Hunger haben“, erzählt uns der Leiter der Arche Frankfurt, Daniel Schröder im RTL Hessen-Interview.

Lese-Tipp: Hilfsorganisationen rufen zu Bonus-Spenden auf

Der große Zulauf bringt auch die Hilfsorganisationen an ihre Grenzen. Sie blicken besorgt auf den Winter. Denn aufgrund der steigenden Energie- und Lebensmittelkosten bleibt die sonst große Spendenbereitschaft in diesem Jahr aus.

Daniel Schröder, Leiter der Arche Frankfurt.
Familien mit Kochboxen zu unterstützen findet Daniel Schröder, Leiter der Arche Frankfurt wichtig, auch um das Thema gesunde Ernährung zu fördern.
rtl.de
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Aktion Kochboxen erfolgreich

Leonie Köster freut sich deswegen umso mehr, heute so viele Kinder mit ihren Lebensmitteltüten glücklich gemacht zu haben. Natürlich war in der Tüte auch ein Schoko-Weihnachtsmann versteckt. Dieser wird hier und da natürlich gleich vernichtet. Denn wer könnte bei all dem gesunden Essen zu Schokolade auch schon nein sagen? (sth/naw)