Mit voller Wucht zerscheppert
Nach F1-Rennen in Ungarn: Norris schrottet Verstappens Trophäe

Bäm! Da ist die Trophäe kaputt.
Lando Norris feiert seinen zweiten Platz im F1- Rennen in Ungarn überschwänglich. So sehr, dass er die Trophäe des Siegers Max Verstappen schrottet. Die Schuld am Malheur weist er von sich.
Trophäe wankt - und fällt
Damit er Teil der fast schon obligatorischen Champagner-Dusche werden konnte, schlägt Norris die Flasche mit voller Wucht auf dem Podium auf. Die Wirkung bleibt nicht aus – der Inhalt spritzt sofort aus der Flasche.
Doch offenbar übersah der Brite im Überschwang der Gefühle, dass Verstappen seine Trophäe direkt daneben platziert hatte. Sie wankt, fällt vom Podium und geht kaputt.
Norris weist alle Schuld von sich
Doch Norris sieht die Schuld für die Schäden an der Ungarn-Siegertrophäe nicht bei sich. „Max hat ihn zu nah an den Rand gestellt. Und dann ist er runtergestürzt. Ist nicht mein Problem, ist ja seiner“, sagt McLaren-Pilot mit verschmitztem Lächeln zu der Szene.
Dem Seriensieger Verstappen (siebter Sieg in Folge!) dürfte es relativ egal sein. Die beiden sind gut befreundet. Und Verstappen dürfte schon beim kommenden Rennen in Spa/Belgien den nächsten Pokal in Händen halten. (dpa/nie)