Kleiner Seitenhieb von Toto Wolff

George Russell schon jetzt besser als Max Verstappen?

Formula 1 2022: Bahrain March testing BAHRAIN INTERNATIONAL CIRCUIT, BAHRAIN - MARCH 10: Max Verstappen, Red Bull Racing, and George Russell, Mercedes-AMG, in the press conference, PK, Pressekonferenz during the Bahrain March testing at Bahrain International Circuit on Thursday March 10, 2022 in Sakhir, Bahrain. Photo by LAT Images Images PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY F122T02_111119016A8799
Max Verstappen und George Russell nach dem Großen Preis von Bahrain
Imago Sportfotodienst

Für die einen ist George Russell der Weltmeister der Zukunft – für Toto Wolff ist der neue Mercedes-Teamkollege von Lewis Hamilton schon jetzt besser als der aktuelle Champion Max Verstappen.

Aber wer hat das bessere Auto?

Auf die Frage, wer die aktuell drei besten Formel-1-Fahrer sind, antwortete Wolff der „Sport Bild“: „Hamilton, Russell und Verstappen. In dieser Reihenfolge.“ Ein weiterer kleiner Seitenhieb des Mercedes-Motorsportchefs nach dem kontroversen WM-Finale im vergangenen Jahr.

Lese-Tipp: Alles Gute zum 23.! Das muss Mick Schumacher jetzt im neuen Lebensjahr beweisen

Erst mal ist Schadensbegrenzung angesagt

Dabei hatten vor allem Ferrari beim Saisonauftakt in Bahrain allen die Show gestohlen. Beim spektakulären Doppelsieg von Charles Leclerc und Carlos Sainz profitierten Hamilton und Russell vom späten Ausfall der beiden Red Bull von Verstappen und Sergio Perez und wurden nur dank höheren Mächten auf die Plätze drei und vier gespült. Für Mercedes ein Schlag ins Gesicht.

Damit Hamilton in dieser Saison seinen achten WM-Titel gewinnen und alleine vor Michael Schumacher Rekordsieger werden könne, müsse Mercedes ihm „ein Auto stellen, das schnell genug ist, um Ferrari und Red Bull zu schlagen. Ganz einfach“, so Wolff, der nicht müde wird zu betonen, dass es derzeit für seinen Rennstall nur um „Schadensbegrenzung“ gehe. (mli/dpa)