Maklerin entdeckt Grusel-Raum
Was geschah in diesem mysteriösen Keller?

Als sie den Raum betritt, stockt ihr der Atem.
Eine Maklerin hat in Gainesville (US-Bundesstaat Florida) einen mysteriösen Keller entdeckt. Ein Video davon wird zum viralen Hit.
Gainesville: Kellertreppe führt in gruseligen Raum
Eigentlich will Jessica Law nur die Tür eines Kleiderschranks öffnen. Doch sie stößt nicht etwa auf Klamotten, sondern auf eine weitere Tür aus Eisen. Dahinter führt eine steile Treppe in einen Keller. „Das Haus wurde 1958 gebaut“, erzählt die Maklerin. Die von ihr entdeckte Konstruktion sei aber wahrscheinlich erst später entstanden.
Jessica Law geht vorsichtig den schmalen Gang hinunter. Keller seien in Florida nicht üblich, erzählt sie dabei. Schon deshalb ist ihre Entdeckung etwas Besonderes. Am Ende der Treppe biegt die Maklerin nach rechts ab und entdeckt den Grusel-Raum: Er ist fast leer, in der Mitte liegt ein kleiner Teppich. Außerdem befinden sich in dem Raum ein Luftentfeuchter und ein Sitzsack.
Lese-Tipp: Tochter hört Monster im Kinderzimmer: Dann macht ihre Mutter eine gruselige Entdeckung
Video wird auf Tiktok zum Hit
Weil es sie beim Anblick des Kellerraums schaudert, stellt Jessica Law ihr Video auf Tiktok. „Würdet ihr euch in diesem Raum aufhalten wollen?“, fragt sie ihre Follower. „Was glaubt ihr: Wofür wurde der Raum benutzt?“ Inzwischen wurde der Clip rund 1,9 Millionen Mal aufgerufen (Stand: 2. Mai 2024).
Inzwischen weiß die Maklerin mehr über das mysteriöse Haus. „In der Beschreibung des Objekts stand nur '… und ein Keller'“, erzählt sie dem Magazin Newsweek. „Aber ich hätte nicht gedacht, dass man von einem Schlafzimmer im hinteren Teil des Hauses hinuntergeht oder es eine eiserne Käfigtür gibt.“ Sie habe nur ein Vorschauvideo für einen Käufer drehen wollen.
Unklar, wofür der Keller verwendet wurde
Das Haus war vor einigen Jahren vererbt worden. Zuletzt wurde es vermietet: Deshalb ist unklar, wofür der Grusel-Keller gebaut und wofür er genutzt wurde.
Offenbar sind kuriose Entdeckungen für Immobilienmakler keine Seltenheit. Diese sei aber besonders ungewöhnlich gewesen, sagt Jessica Law. Deshalb habe sie den Clip gepostet. „Ich dachte, es könnte die Leute interessieren, welche seltsamen Dinge wir manchmal in Immobilien finden.“