Nun braucht die Hündin dringend ein neues ZuhauseHunde-Oma Püppi war eine Gebärmaschine: Erst im Tierheim erlebt sie Zuneigung

14 Jahre ist diese Hündin schon alt.
Leider muss ihr Herrchen sie auf ihrer letzten kurzen Lebensstrecke im Tierheim Flensburg abgeben, weil er krank ist. Nun sucht Püppi ein neues Zuhause und sie braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Dazu ist das Tierheim voll und benötigt dringend freie Plätze.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Tierquäler nutzten Püppi als Gebärmaschine
Die Rottweiler-Dame hat laut Tierheim Flensburg schon einen langen und leider nicht immer leichten Weg hinter sich. Bevor sie 2018 das erste Mal im Tierheim abgegeben wird, ist sie in einem dunklen Schuppen als Gebärmaschine gehalten worden. Damals war die Hündin bereits als gefährlich eingestuft. Im Flensburger Tierheim erfährt sie vermutlich das erste Mal, wie sich regelmäßiges Gassigehen und Zuneigung anfühlt. Die Tierpfleger arbeiten mit ihr, sodass das Tier auch aus der Einstufung befreit werden kann.
Lese-Tipp: Neue Studie mit Wuff-Effekt: So hört Ihr Hund Ihnen garantiert zu
Tierheim Flensburg: "Aktuell geht nichts mehr"
Aktuell steht das Tierheim vor großen Problemen. „Wir müssen leider einen kompletten Aufnahmestopp im Tierheim verhängen“, heißt es auf der Internetseite. „Aktuell geht nichts mehr, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Es sind aktuell alle Plätze belegt.“ Dies beträfe nicht nur den Bereich Hunde- und Katzenhaus, sondern auch die Kleintiere. Deshalb wäre eine Vermittlung von Hündin Püppi auch eine Entlastung für das Tierheim.
Im Video: Hundetrainer begleitet eine Familie durch die erste Zeit mit ihrem Welpen
Wer möchte Verantwortung für Püppi übernehmen?
2022 darf Püppi in ein neues Zuhause ziehen. Leider ist ihr Herrchen inzwischen gesundheitlich sehr stark beeinträchtigt, sodass er die Verantwortung für die Hündin nicht mehr übernehmen kann. Damit Püppis letztes Zuhause nicht das Tierheim bleibt, sucht sie nun ein neues Frauchen oder Herrchen, mit dem sie ihren Lebensabend noch genießen kann.
Lese-Tipp: Werden kranke und verhaltensauffällige Hunde eingeschläfert? RTL hakt nach
Das braucht Püppi:

Leider leidet die Hündin an einer stark ausgeprägten Hüftdysplasie und wird dagegen mit Schmerzmedikamenten behandelt. Deshalb kann Püppi keine großen, sondern nur noch kleine Spaziergänge machen. Ansonsten ist Püppi ziemlich kuschelig. Leider kann sie nicht alleine bleiben. In einem Haushalt mit Kindern oder Kleintieren kann sie nicht leben. Jedoch könnte ein Haushalt mit einem älteren Rüden gut passen. Die Hündin ist übrigens entfloht, entwurmt, gechippt und geimpft!
Wer Interesse oder Fragen zu diesem Tier hat, kann sich gerne im Tierheim Flensburg melden: 0461-51598 (9 – 11 Uhr und 15 – 17 Uhr, am Wochenende von 15 - 17 Uhr). (nid)