Glück im Unglück

Filip Pavlović: TV-Show-Preisgelder retteten ihn vor Insolvenz

Für Filip Pavlović kamen die Gewinngelder genau zum richtigen Zeitpunkt.
Für Filip Pavlović kamen die Gewinngelder genau zum richtigen Zeitpunkt.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

24. Februar 2021 - 17:16 Uhr

Finanzspritze kam für Filip genau zur richtigen Zeit

Filip Pavlović (26) sahnte Ende Januar ordentlich ab: Er sicherte sich das "Goldene Ticket" und wird nächstes Jahr bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022 dabei sein. Neben dem Einzug ins Dschungelcamp sprang natürlich auch die schöne Gewinnsumme von 50.000 Euro für ihn dabei heraus. Im vergangenen Oktober hatte er dank seines Siegs bei "Like Me I'm Famous" satte 100.000 Euro abgeräumt. Ganz schön viel Kohle, die der Reality-Star da auf dem Konto haben muss – oder? Im offiziellen "Bachelor"-Podcast bei AUDIONOW hat der 26-Jährige jetzt verraten, was er mit den Gewinngeldern gemacht hat – und dass sie ihn vor der Insolvenz bewahrt haben.

Partnerinnen-Suche gestaltet sich schwierig

Gerade wegen der Corona-Pandemie sei er sehr dankbar für die Finanzspritzen der vergangenen Monate. "Ich habe natürlich viel meine Mum unterstützt. Wir haben eine Reinigungsfirma und da verdienst du momentan nicht so viel", erklärt er ganz offen. Wie dramatisch es für die Familie hätte enden können, macht er auch deutlich. "Hätte ich die Preisgelder nicht gewonnen, will ich gar nicht wissen, was heute gewesen wäre", so Filip. "Vielleicht wären wir insolvent gegangen oder wir hätten uns verschulden müssen." Letztlich würde auch gar nicht so viel von den hohen Gewinnsummen übrig bleiben, wie die Fans vermuten würden, so Filip. "Die Leute denken ja immer, du hast das Geld gewonnen und du darfst es zu 100 Prozent ausgeben." Als Selbstständiger bliebe nach Steuern und Co. aber nicht mehr allzuviel übrig.

Insider-Infos rund um "Der Bachelor" auf AUDIO NOW

Im offiziellen Bachelor-Podcast auf AUDIO NOW quatschen die Moderatorinnen Inken Wriedt und Steffi Brungs immer über die aktuellen Verwicklungen bei Bachelor Niko und seinen Ladys. Immer wieder gibt's auch prominente Gäste aus dem Bachelor-Kosmos. In Filips Folge spricht er außerdem darüber, welche Frau er gern an seiner Seite hätte, wenn's im nächsten Jahr ins Dschungelcamp geht.