Leblose Person im Baldeneysee Großalarm wegen Sexy! Besonderer Einsatz bringt Feuerwehr zum Lachen

„Auch die Feuerwehr kann natürlich über sowas lachen und schmunzeln!“
Alarm bei der Feuerwehr in Essen! Passanten fällt eine leblose Person auf, die auf dem Baldeneysee treibt. Die Einsatzkräfte machen sich sofort auf den Weg, denn hier geht es um ein Menschenleben! Warum sich die Retter dann aber mindestens ein Lächeln nicht verkneifen können, zeigen wir im Video.

Besonderer Einsatz auf der Ruhr

Um 10.04 Uhr geht am Dienstag (2. April) der Notruf bei der Feuerwehr ein. „Und sofort sind viele, viele Kräfte alarmiert worden. Die Taucher, ein Rettungsboot ist alarmiert worden, weil wir davon ausgehen mussten, dass diese Person tatsächlich im Wasser treibt“, erzählt Pressesprecher Christian Schmücker.

Eine leblose Person finden die Einsatzkräfte dann tatsächlich vor – nur ist die nicht aus Fleisch und Blut, sondern aus Gummi! Die Sexpuppe treibt aber auf dem Bauch, sodass man sie aus der Ferne wohl tatsächlich für einen Menschen halten konnte.

Lese-Tipp: Meirivone wieder schwanger von ihrem Puppen-Ehemann!

Verspäteter Aprilscherz in Essen

Und so können die Einsatzkräfte schnell wieder durchatmen. Die Puppe, die sogar mit einem Trainingsanzug bekleidet ist, wird mit dem Rettungsboot an Land gebracht und kurzerhand ins Feuerwehrauto verfrachtet. Dass sich der menschliche Lebensabschnittsgefährte der schönen Unbekannten herausfinden lässt, hält Christian Schmücker für sehr unwahrscheinlich. Und auch, was mit der herrenlosen Puppe nach dem verspäteten Aprilscherz jetzt passiert, ist nicht überliefert.