Haftbefehl wegen Totschlags erlassenMutter und Töchter (5,7) erstickt: Vater gesteht alles

Nach dem Tod einer Mutter und ihrer beiden Töchter (5,7) werden schreckliche Details zur Tat bekannt! Der Vater der beiden Kinder hat nun gestanden seine Töchter und ihre Mutter umgebracht zu haben. In seinem Geständnis nennt er Details.
Er erstickte die Mutter und seine beiden Kinder
Haftbefehl wegen Dreifach-Totschlags! Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft in dem Fall bekannt. Der Mann, der seine eigenen Kinder und deren Mutter getötet haben soll, gesteht die Tat. Besonders schlimm: Er tötete offenbar, weil er Beziehungsstreitigkeiten mit der 37-Jährigen hatte. An dessen Ende stehen nun nicht nur die tote Frau, sondern auch die beiden Töchter. Sie wurde gerade einmal fünf und sieben Jahre alt. Der Vater gestand auch sie erstickt zu haben.
Lese-Tipp: Schock in Herten! Anwohner: Eine Frau hat mehrmals "Mein Kind" geschrien
Video-Tipp: Anwohner berichtet aus der tragischen Nacht
Tatablauf noch unklar
Am Dienstag waren die drei Leichen in einer Wohnung in Herten (NRW) gefunden worden. Am nächsten Morgen nahm die Polizei den Lebensgefährten in Marl fest. Nachbarn hatten den Polizeieinsatz miterlebt und noch Rufe der Frau vor der Tat gehört. „Die türkische Dame schrie mehrfach auf türkisch ‘Mein Kind, mein Kind’, danach sind wir runter und es kam immer mehr Polizei“, schilderte ein Anwohner das Erlebte. Doch für die Kinder und ihre Mutter kam jede Hilfe zu spät.
Lese-Tipp: Mann verletzt 32-Jährige schwer: Hinweise auf Beziehungstat
Der genaue Ablauf der Tat ist noch unklar, Beamten müssen ihn nun ermitteln.
(jak/dpa)