Ein Ehepaar hat eine Trage entwickelt, die keine Schulterschmerzen verursacht. Sie heißt LIMAS -benannt nach ihrer Tochter Lilly Marie Sauer.
Mama Sarah ist überglücklich: Alessio Lombardi (4) braucht keine Windel mehr. Aber wann sollte mein Kind eigentlich trocken sein? Und woher weiß ich, welches der richtige Zeitpunkt für die Sauberkeitserziehung ist?
Die Dortmunder Gesamtschule Gartenstadt erlaubt Schülern, an der Protestbewegung "Fridays For Future" teilzunehmen.
An der Dortmunder Gesamtschule Gartenstadt ist es ab sofort erlaubt, freitags die Schule für die Protestaktion "Fridays For Future" zu schwänzen. Damit reagiert die Schule auf die scharfe Kritik der NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer.
UNICEF-Ranking: Deutschland auf Platz sechs der familienfreundlichsten Länder.
Laut der UNICEF-Studie zur familienfreundlichen Politik ist Deutschland im weltweiten Vergleich in den Top 10.
R'n'B-Superstar John Legend, Vater von Luna (3) und Miles (1), hat die Wickel-Faxen dicke! Er fordert jetzt: In den USA müssen so schnell wie möglich auch in allen Männertoiletten Wickel-Stationen vorhanden sein. Ein Kommentar.
Bode Millers Sohn lernt mit acht Monaten schwimmen. Geht das überhaupt oder ist es nicht zu gefährlich? Das sagt unsere Expertin dazu.
Als Ärzte Amie Schofield sagten, ihr jüngstes Kind sei ein Mädchen, wählte sie den Namen Victoria. Dann sagten sie, dass es ein Junge wird - und sie nannte es Victor. Doch weder noch traf zu. Denn als das Baby zur Welt kam, war es beides.
Auf der Frühchenstation der Bonner Uniklinik können Eltern dank Webcam ständig ihr Baby beobachten. Jetzt will auch der Bund das Projekt "Neo-CamCare" mit zwei Millionen Euro deutschlandweit fördern.
Alle Eltern sind in Sorge, wenn ihr Kind zum ersten Mal alleine unterwegs ist. Aber welches Alter ist zu jung – und was ist überhaupt erlaubt? Wir klären, wann Kinder alt genug sind, um selbstständig zu werden. Und zeigen im Video, wie Nora...
Danielles Traum von einem Baby wurde durch künstliche Befruchtung wahr. Welche Methoden gibt es - und wie hoch sind die Erfolgschancen?
Was tun, wenn das Baby ständig schreit oder nicht mehr schlafen will? Viele Eltern besuchen dann einen Osteopathen. Wann dieser helfen kann, erfahren Sie hier.
Jetzt gibt's was auf die Ohren, Kinder. Hörbücher sind ein toller Zeitvertreib.
Wir hätten da ein paar Vorschläge für wunderbare Kinderhörspiele, die unterhalten und die Zeit verfliegen lassen.
Jahrelang war der kleine Elijah wegen seines Aussehens unsicher, nun geht er viel selbstbewusster durch die Welt.
Ein Baby, das kaum mehr wiegt als ein Apfel. Saybie ist das kleinste jemals geborene Baby, das überlebt hat. Nun darf das Frühchen, das das Licht der Welt in der 23. Schwangerschaftswoche erblickte, nach Hause.
Wir verraten vier Dinge über den Vatertag, die Sie sicher noch nicht wussten.
Was für ein After-Baby-Body! Ira Moor nimmt nur zehn Monate nach der Geburt ihrer Tochter an einer Bodybuilding-Meisterschaft teil.
Hipp-Babynahrung will bis 2025 auf recycelbare Materialien umstellen.
Der Babynahrungs-Hersteller Hipp will bis 2025 bei seinen Verpackungen auf wiederverwertbare Materialien umstellen.
Es gibt sie, die Angst vor einer Schwangerschaft. Die Angst, ein Lebewesen in sich auszutragen. Die Angst vor der Geburt. Und diese haben mehr Frauen als man ahnt. Doch viele verheimlichen sie.
Beim Vatertag geht es nicht um das tollste Geschenk, sondern um Liebe.
Liebe Kinder und Mütter, nicht vergessen - am 30. Mai ist Vatertag! Wer noch Inspiration für Geschenke braucht, sollte hier reinlesen.