Sharon Fickley, 52, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Hebamme.
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Sharon Fickley aus Albemarle County im US-Bundesstaat Virginia als Geburtshelferin. Den absoluten Höhepunkt aber hat sie nun erlebt: Sie holte drei ihrer Enkel - und das innerhalb von 36 Stunden.
In China sorgte ein neugeborenes Baby bei seiner Geburt via Kaiserschnitt für große Augen - es konnte von den Ärzten in seiner kompletten Fruchtblase entbunden werden. Wie das aussah, verraten wir im Video.
Jutta Andresens Tochter Tassja kommt 2013 bei einem Verkehrsunfall in Australien ums Leben. Statt den Unglücksfahrer für den Verlust ihrer geliebten Tochter verantwortlich zu machen, nimmt sie Kontakt zu ihm und dessen Familie auf.
Ob in der Schule oder zu Hause: Schreiben kann gezielt eingeübt werden.
Oft unleserlich und zu langsam: In einer bundesweit erhobenen Online-Umfrage bemängeln Lehrer die Schreibkompetenzen ihrer Schüler.
Die Universität Kopenhagen entwickelt einen neuartigen Fruchtbarkeitstest: Ein Kaugummi, das je nach Zyklusstand die Farbe wechselt.
Werden Eltern süchtig, sind ihre Kinder die Leidtragenden. Um das Unbegreifliche greifbarer zu machen, hat eine Non-Profit-Organisation der Sesamstraße in den USA jetzt liebevolle Erklärvideos veröffentlicht.
Viele Eltern sind verunsichert, weil so ungefähr jeder aus dem Umfeld alles vermeintlich besser weiß.
Jede Mama kennt das: Schon vor der Geburt wird man von allen Seiten mit Weisheiten und Ammenmärchen zugetextet überschüttet. Und danach wird’s nicht besser. Wir räumen mit den größten sieben Irrtümern auf.
Ab dem 5. oder 6. Lebensmonat gibt's Brei - aber wie viel Kuhmilch darf rein?
Welche Lebensmittel sind für Babys okay, welche können Probleme verursachen - und welche sind sogar lebensgefährlich? Eine Kinderärztin gibt Tipps.
Camre Curto verlor bei der Geburt ihres Sohnes ihr Gedächtnis
Bild: Facebook/Camre Curto
Camre Curtos hat während der Geburt einen Schlaganfall erlitten, dadurch verlor sie ihr gesamtes Gedächtnis. Weder ihr Kind noch ihren Mann erkannte die junge Frau. Schuld war eine Präeklampsie, die zu spät erkannt wurde.
Bonding ist wichtig, um nach der Geburt eine emotionale Bindung zum Kind aufzubauen.
Die Zeit unmittelbar nach der Geburt ist extrem wichtig für Mutter und Kind. Wir geben hilfreiche Tipps rund ums Bonding mit Ihrem Baby.
Ein Kaiserschnitt kann bei der Mutter auch im Nachhinein noch Spuren hinterlassen.
Wie Frauen ihr Trauma überwinden können und ob das Phänomen auch bei natürlichen Geburten vorkommen kann, erklärt uns eine Expertin.
Eleanor Rowe hat zwei Vaginen und zwei Gebärmütter - und jetzt endlich ihr Wunschkind zur Welt gebracht.
Lange Zeit wünsche Eleanor Rowe sich nichts so sehr wie ein Baby. Doch wegen ihrer Uterusfehlbildung war das schwierig. Jetzt brachte sie eine Tochter zur Welt.
Ein Taschenrechner liegt auf der "Düsseldorfer Tabelle" 2013. Foto: Henning Kaiser/Archiv
Ab dem 1. Januar 2020 müssen getrennt lebende Eltern mehr Unterhalt an ihre minderjährigen Kinder zahlen.
Zum Tag der Senioren haben wir unsere User auf Instagram und Facebook gefragt, welche Lebensweisheiten sie von ihren Großeltern gelernt haben.
Nach dem Hundeangriff wird sich Lily-Fays Leben für immer verändern.
Die kleine Lily-Fay wurde durch einen Hund angegriffen und schwer im Gesicht verletzt. Damit sie sich nicht selbst sehen muss, hat ihre Mutter nun alle Spiegel im Haus abgehängt. Aber ist das der richtige Weg?
Babys, die einer hohen Luftverschmutzung ausgesetzt sind, sollen laut einer Studie ein erhöhtes Sterberisiko haben.
Luftverschmutzung soll das Sterberisiko von Babys erhöhen, so eine neue Studie aus Großbritannien. Der Aufbau der Studie wird jedoch kritisiert.
Enttäuschte Urlaubsträume können auch Chancen bieten, sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Fallen die Ferien ins Wasser, ist die Enttäuschung groß. Eine Kinderpsychologin gibt Tipps, wie sowohl Eltern als auch Kinder sie schnell überwinden.
Eva Imhofs Zwillinge dürfen auch Eis essen, wenn sie Lust dazu haben.
Bravo, Melanie C! Ich habe gerade gelesen, dass es beim Ex-Spice-Girl zu Hause nicht erlaubt ist, über Diäten zu sprechen. Sie hat Angst, dass ihre zehnjährige Tochter Essstörungen bekommt. RTL-Reporterin Eva Imhof versteht das.
Elmo in Pink
Mein Sohn Elmo (3) liebt Puppen, die Farbe Rosa und trägt gerne Kleider! Genau diese Dinge findet man aus diesem Grund auch in seinem Kinderzimmer.