Wenn man ein Baby unter dem Herzen trägt, ist das nicht nur das Schönste auf der Welt. Man steht auch vor einer großen Herausforderung: den perfekten Namen zu finden, der am besten zum Nachnamen und zum Baby passt. 
Muttermilch lässt sich am besten in Muttermilchflaschen oder -beuteln abfüllen und aufbewahren.
Wie lange ist Muttermilch bei Raumtemperatur oder in Kühlschrank und Gefrierfach haltbar und was muss man beim Erwärmen beachten? Wir haben die Antworten.
Kinder toben mit einem Erwachsenen (Symbolbild)
Wildfremde Männer und Frauen rangeln, raufen und kuscheln mit dem eigenen Kind und berühren es auch liebevoll. Genau das sieht aber ein höchst umstrittenes pädagogisches Konzept namens "Original Play" vor.
Blumen pflücken, Aufzug fahren und ein Zirkuszelt aufbauen - und das alles bitte mit der Vagina. Bitte was?! Genau das soll RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben jetzt machen. Als Beckenbodentraining.
Ob man die eigenen Kinder bei Instagram, Facebook & Co. offen zeigt - hierzu gibt es verschiedene Einstellungen, auch unter den RTL-Moderatorinnen Nina Bott und Eva Imhof.
RTL-Moderatorin Eva Imhof zeigt ihr Zwillinge zwar im Netz, aber eben nur von der Seite.
Ob man die eigenen Kinder bei Instagram, Facebook & Co. offen zeigt - hierzu gibt es verschiedene Einstellungen, auch unter den RTL-Moderatorinnen Nina Bott und Eva Imhof.
Durch Werbung wird Kindern vermittelt, dass es spezielle Kinderlebensmitttel gibt - die häufig viel Zucker enthalten.
Nur weil Kekse und Schokolade in süße Tierformen gepresst sind, heißt das noch nicht, dass sie geeignet für Kinder sind. Gleichzeitig werden Kinder immer fettleibiger. "Es gibt keine Kinderlebensmittel", sagt Kinderarzt Thomas Fischbach.
Jedes dritte Kind kommt per Kaiserschnitt zur Welt. Auch RTL-Moderatorin Sandra Kuhn brachte ihr zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt.
Eltern dürfen ruhig Bücher zum Vorlesen aussuchen, die sie selbst mögen - denn die Begeisterung steckt an. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Ob quietschend, brummig wie ein Bär oder lispelnd - Kinder lieben es, wenn Eltern beim Vorlesen jedem Charakter Leben einhauchen. Was können Eltern tun, um spannende Vorleser zu werden? Daniel Schnock von der Stiftung Lesen erklärt, wie es geht.
In China ist eine Frau mit 67 Jahren Mutter einer gesunden Tochter geworden - nach eigenen Angaben wurde das Kind auf natürliche Weise gezeugt. Wie ist eine Schwangerschaft in dem Alter möglich?
Das Spiel Coin Master soll spielsüchtig machen, so Medienexperten.
Die Spiele-App Coin Master ist ein Riesen-Renner in den App-Stores - und sehr viele Spieler sind Kinder. Doch schon seit längerem steht sie auch massiv in der Kritik. Der Vorwurf: Es macht spielsüchtig! Das sollten Eltern dazu wissen!
Die meisten Kinder schauen gerne Videos - im Internet ist die Auswahl fast endlos groß.
Gewalt- und Pornos sind bei Youtube, Vimeo und anderen Plattformen im Internet keine Seltenheit. Inhalte dieser Art sind für Kinder verstörend und schlichtweg ungeeignet. Doch wie können Eltern ihren Nachwuchs schützen?
Seelische Misshandlung findet laut Pädagogin und Buchautorin Anke Elisabeth Ballmann bereits in der Kita statt.
Autorin Anke Elisabeth Ballmann, promovierte Pädagogin, legt den Finger in eine Wunde, die in Deutschland noch größtenteils ein Tabu ist: Seelische Misshandlung von Kita-Kindern, auch durch Eltern und Verwandte.
Eine US-Studie hat herausgefunden, dass gestresste Frauen eher Mädchen zur Welt bringen.
Was wird es: Mädchen oder Junge? Diese Frage kennen alle werdenden Eltern. Eine aktuelle Studie der Columbia University (USA) zeigt, dass das Geschlecht eines ungeborenen Kindes offenbar maßgeblich durch einen Faktor beeinflusst wird: Stress.
Elterncoach Silke Flügge zeigt, wie Erwachsene mit kindgerechter Ansprache ihren Nachwuchs besser erreichen.
Familie Radford erwartet das 22. Kind.
Eigentlich sollte mit Baby Nummer 21 Schluss sein, hieß es zumindest während der Schwangerschaft. Doch auf ihrem Youtube-Kanal verkündet Familie Radford am Wochenende feierlich, dass Nummer 22 längst unterwegs ist.
Sharon Fickley, 52, arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Hebamme.
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet Sharon Fickley aus Albemarle County im US-Bundesstaat Virginia als Geburtshelferin. Den absoluten Höhepunkt aber hat sie nun erlebt: Sie holte drei ihrer Enkel - und das innerhalb von 36 Stunden.
In China sorgte ein neugeborenes Baby bei seiner Geburt via Kaiserschnitt für große Augen - es konnte von den Ärzten in seiner kompletten Fruchtblase entbunden werden. Wie das aussah, verraten wir im Video.
Jutta Andresens Tochter Tassja kommt 2013 bei einem Verkehrsunfall in Australien ums Leben. Statt den Unglücksfahrer für den Verlust ihrer geliebten Tochter verantwortlich zu machen, nimmt sie Kontakt zu ihm und dessen Familie auf.