Alarmierend: Laut einer Studie geht jedes zehnte Grundschulkind mit leerem Magen zur Schule. Kommunen, Länder und Politiker fordern eine Kindergrundsicherung.
Das unglaubliche Foto zeigt den Moment, als Finley mit seiner Fruchtblase geboren wird.
Finleys Start ins Leben war mehr als ungewöhnlich: Denn das Baby kam in einer intakten Fruchtblase zur Welt.
Eva und Peter Imhof mit ihren zwillingstöchtern am Tag der Einschulung.
Letztes Jahr war es bei uns soweit: meine Zwillingstöchter wurden eingeschult! Was für eine freudige Aufregung: während meine Mädels sich viele Gedanken darüber gemacht haben was wohl alles in ihren Schultüten sein wird war ich in dieser Zeit...
Nicht alles, was Eltern im Fernsehen konsumieren, sollten Kinder ungefiltert mit ansehen.
Während die ganze Familie sich im Wohnzimmer aufhält, flimmert im Hintergrund der Fernseher und Nachrichten laufen rauf und runter. Die Kinder sehen und hören alles mit. Aber wie gut vertragen sie das?
Ein Casting-Aufruf für eine Milka-Werbung sorgt für Wirbel. Werden rothaarige Kinder damit diskriminiert?
„Augen- und Haarfarbe sind egal, aber bitte keine roten Haare.“ Mit diesen Worten sucht die britische Casting-Agentur Spotlight UK eine Kinderdarstellerin für eine Milka-Werbung.
Der erste Schultag für die Erstklässler steht vor der Tür: Nicht nur Schule und Mitschüler sind neu, sondern auch der Schulweg. Hier müssen die Kleinen besonders aufpassen, denn ein Auto, das 30 km/h fährt, kann schlimme Folgen verursachen
Männer können tatsächliche Symptome einer Schwangerschaft aufweisen: ihnen wird übel, sie sind gereizt und auch der Bauch wächst. In der Medizin wird die Co-Schwangerschaft als Couvade-Syndrom bezeichnet.
Auch Männer können Schwangerschaftssymptome aufzeigen. Mediziner sprechen dabei vom Couvade-Syndrom. Wir erklären, was dahinter steckt.
Manche Kinder freuen sich auf den ersten Schultag, andere hingegen sind ängstlich und nervös.
Viele Kinder freuen sich auf die Schule, andere sind jedoch ängstlich und nervös. Wir erklären, wie Sie Ihrem Kind den Schulstart erleichtern können.
Studie: Wohnungsumzüge in der Schwangerschaft können Baby schaden
Umziehen in der Schwangerschaft? Für viele ungeborene Babys ist ein Wohnungsumzug Stress pur, was im schlimmsten Fall zu einer Frühgeburt führen könnte. Zu diesem Schluss kommt nun eine amerikanische Studie.
In Berlin nehmen schon 11-Jährige Ecstasy. Woran Eltern bei ihren Kindern Drogenkonsum erkennen und was die Partydroge so gefährlich macht.
Bei den Ausgaben für Kinder gibt es große Unterschiede.
Kinobesuch oder ein Eis zwischendurch - für arme Familien ist das oft nicht drin. Eine Studie zeigt, wie viel Geld Eltern mit unterschiedlichen Einkommen für ihre Kinder investieren. Vor allem geht es um Bildung und Freizeit.
Zeeman ruft Schlafsäcke für Babys zurück. Es besteht Erstickungsgefahr.
Das Unternehmen Zeeman ruft Baby-Schlafsäcke zurück. Der Textildiscounter teilte mit, dass sich der Reißverschluss des Schlafsacks mit der Artikelnummer 53978 unter Umständen lösen könnte.
Im Juli 2019 ist Jesper Juul gestorben. Mit seinen Büchern hat er sich selbst ein Denkmal gesetzt.
Wer Kinder hat, hat wahrscheinlich auch einen oder mehrere Erziehungsratgeber von Jesper Juul im Regal. Seine zahlreichen Werke sind fast alle Bestseller und ein wenig wie Bibeln für gestresste Eltern.
Immer mehr Eltern sind mehr mit ihrem Handy beschäftigt als mit ihren Kindern. Was an sich schon traurig genug ist, kann am Strand oder im Freibad lebensgefährlich werden. In Dänemark sind kürzlich acht deutsche Kinder am Strand verschwunden.
Frühchen Jaden  wog bei seiner Geburt nur 370 Gramm und war so groß wie eine erwachsene Hand.
Viele Kinder kommen zu früh zur Welt und müssen oftmals um ihr Leben kämpfen. Aber ab wann ist ein Frühchen eigentlich überlebensfähig?
Mit dem "Gute-Kita-Gesetz" setzen die Bundesländer Geld für bessere Qualität und mehr Erzieher ein.
Das „Gute-Kita-Gesetz“ soll mehr Qualität für die Betreuung der Kleinsten bringen, vielen Ländern geht es aber auch um Gebührenfreiheit für die Eltern. Wie sieht es aus mit der Umsetzung?
Sandra Kuhn mit ihrer Tochter.
Bald soll die erste smarte Windel auf den Markt kommen und Eltern das Wickeln erleichtern. RTL-Moderatorin Sandra Kuhn freut sich auf die neue Technik, ist aber dennoch skeptisch.
Der erste Schultag ist für jedes Kind etwas Besonderes
Nach den Sommerferien sieht man sie wieder stolz zur Schule marschieren: die Erstklässler. Bei uns erfahren Sie, was alles für diesen großen Tag besorgt werden sollte
Das Kleinkind wird noch gestillt - und dann kommt das Geschwisterchen. Wie funktioniert Tandemstillen?
Älteres Kind und Baby gleichzeitig stillen: Bleiben da genug Nährstoffe für beide? Eine Expertin gibt Antworten.