Schauspielerin Kristen Bells (42) umstrittene EinschlafhilfeExperte warnt: So gefährlich sind die Melatonin-Bärchen für Kinder!

Eigentlich wollte Kristen Bell, US-Schauspielerin und Synchronsprecherin, bekannt aus „Die Eiskönigin“, nur eine gute Nachricht und einen wichtigen Meilenstein mit ihren Followern teilen. Denn: Ihre beiden Töchter (7 und 9) schlafen endlich alleine – und nicht mehr im Zimmer der Eltern. Das Problem: Die 42-Jährige verlässt sich, damit das genauso funktioniert, auf Melatonin-Gummibärchen, die sie ihren Kids vor dem Zubettgehen gibt. In den USA eine gängige Einschlafmethode. Hier bei uns gibt es Melatonin ebenfalls zu kaufen. Es handelt sich jedoch um ein verschreibungspflichtiges Medikament. Außer die Gummibärchen, die können Sie frei verkäuflich als Nahrungsergänzungsmittel erwerben. Alles völlig harmlos also?
Wir haben bei Allgemeinmediziner und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht nachgefragt. Wovor er warnt und was er stattdessen empfiehlt, verrät Isabella Campanelli im Video. (vdü)
Lese-Tipp: Gefährlicher Trend: „Melatonin-Mums“ füttern ihre Kinder mit Schlafmittel-Gummibärchen

Stimmen Sie ab!