Der Lohn hat es in sich
Ex-Bundesliga-Spieler auf irrer Jobsuche: Er will einen Krokodil-Sitter

Das ist mal eine besondere Ausschreibung!
Ryan Kent ist als Fußballer viel unterwegs. Wenig verwunderlich also, dass der 26-Jährige einen Aufpasser für sein Haustier sucht. Doch der vierbeinige Freund von Kent ist kein Hund, keine Katze und auch kein Hase – sondern ein Krokodil!
Kent bietet beachtlichen Lohn

Seit dieser Saison kickt der Engländer beim türkischen Traditionsklub Fenerbahce Istanbul. Wie die Medienplattform Aykiri berichtet, zieht ein ganz besonderer Gast in der neuen Heimat des Außenspielers ein. Blöd nur, dass das Krokodil von Kent einen Aufpasser braucht – der scheinbar nicht sonderlich leicht zu finden ist!
Lese-Tipp: Vater stirbt bei Explosion im eigenen Haus: NFL-Star muss seinen Vater beerdigen
Um doch einen speziellen Babysitter aufzutreiben, gibt der frühere Freiburger angeblich eine Anzeige auf, die eine beachtliche Gehaltsangabe verkündet. Ganze 2.800 Euro inklusive einer Krankenversicherung ist Kent sein vierbeiniger Freund wert. In der Türkei ein wirklich beachtlicher Lohn!
Kent verschenkte eine Schlange zu Weihnachten
Auch in der Vergangenheit machte der Flügelflitzer durch seine Liebe zu Reptilien auf sich aufmerksam. So soll er seinem ehemaligen Glasgow-Rangers-Teamkollegen Nikola Katic beim Weihnachts-Wichteln eine Schlange geschenkt haben. Da kam gewiss Freude auf!
Lese-Tipp: Schock-Aussage nach Unfall - Swiatek: "Hätte tot sein können"
Auch sein früherer Kapitän, James Tavernier, packt eine bizarre Geschichte über Kent aus. Demnach habe er in seiner langjährigen Heimat Glasgow gleich zwei Krokodile beherbergt. Das berichtet die schottische Sun. Ob damals auch ein Krokodil-Sitter vor Ort war, ist nicht bekannt.
Fest steht dagegen: Für Jobsuchende, die keine Angst vor einer gefährlichen Arbeit haben, ist Ryan Kent der richtige Ansprechpartner. (fkl)