Farley (24) war in der Unglücksnacht nicht zuhause

Vater stirbt bei Explosion im eigenen Haus: NFL-Star muss seinen Vater beerdigen

22.08.2023, USA, Mooresville: Tennessee Titans Cornerback Caleb Farley sitzt vor den Trümmern seines Hauses nach einer Explosion. Das Haus von NFL-Spieler Farley ist in der Nacht zu Dienstag explodiert und hat dessen Vater getötet. Foto: Melissa Melvin-Rodriguez/The Charlotte Observer/AP +++ dpa-Bildfunk +++
Caleb Farley sitzt vor den Trümmern seines Hauses nach einer Explosion, bei der sein Vater starb.
hjb, dpa, Melissa Melvin-Rodriguez

Was für ein Schock!
Kurz vor Mitternacht des 21. August kommt es in North Carolina zu einer heftigen Explosion. Das Anwesen von NFL-Star Caleb Farley (24) wird komplett zerstört. Leider ist sein Vater, Robert Farley (61) zuhause und stirbt.

Das ganze Haus liegt in Trümmern!

Am nächsten Tag ist der Cornerback der Tennessee Titans, der zum Zeitpunkt der Explosion glücklicherweise in Nashville war, vor Ort und gibt bereits Interviews für das Lokal-Fernsehen.

„Ich verlasse mich auf meinen Glauben. Das ist alles, was ich machen kann und auch alles, was ich habe. Ich hatte jetzt harte fünf, sechs Jahre, aber ich bin ein Kämpfer.“ Eine Anspielung auf seine Mutter, die er bereits 2018 verlor. Sie starb an Brustkrebs.

Lese-Tipp: An seinem Geburtstag! Dieser NFL-Profi wird nach Glückwünschen auf Twitter gefeuert

Die Ursache der Explosion ist noch nicht bekannt. Allerdings wird keine Fremdeinwirkung vermutet. Das Haus und mehrere Autos wurden komplett zerstört.

22.08.2023, USA, Mooresville: Nach einer Hausexplosion sind Schäden und Trümmer zu sehen. Das Haus von NFL-Spieler Caleb Farley ist in der Nacht zu Dienstag explodiert und hat dessen Vater getötet. Foto: Steve Reed/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Haus von NFL-Spieler Farley explodiert
mdr nwi, dpa, Steve Reed

Auf Social Media teilt Farley nun herzzerreißende Bilder!

In einer Insta-Story ist der Jungstar vor dem Grab seines Vaters zu sehen. Zusammen mit einem anderen Helfer schaufelt er Erde auf den Sarg. „Ich sehe dich auf der anderen Seite, Papa. Ich liebe dich für immer!“ schreibt Farley auf das Bild.

Auch sein Profilbild auf Instagram zeigt seinen Vater. Eine schöne Geste!

Sein Teamkollege Kevin Byard (30) betet bereits für ihn und will für ihn da sein. Dem Profi ist nun erstmal eine ruhige und verletzungsfreie Saison zu wünschen. (lst)