Ist die ganze Familie in Gefahr? Einbrüche, Drohungen und Co.: Ex-BTN-Star Julia Jasmin Rühle lebt „in Angst“
„Ich lebe in Angst. Ich habe Angst um meine Tochter.“
Genau das erzählt uns Julia Jasmin Rühle, auch bekannt als JJ, jetzt in einem emotionalen Interview. Denn während ihr Verlobter gerade im Gefängnis ist, geht sie durch die Hölle. Zu Hause, unterwegs, eigentlich egal wo – sicher fühlt sich die 36-Jährige schon lange nicht mehr.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Julia Jasmin Rühle berichtet von mehreren Einbrüchen
Als wir die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin zum Interview treffen, fällt direkt auf, wie schwer es ihr fällt, über das Thema zu sprechen. „Innerhalb von vier Monaten hatten wir jetzt einen dritten bösartigen Einbruch bei uns zu Hause. Das muss man sich einfach mal vorstellen. Der dritte Einbruch in vier Monaten… was das auch mental mit einem macht“, beginnt sie zu erzählen.
Lese-Tipp: Soap-Star Julia Jasmin Rühle bei Horror-Crash mit Porsche schwer verletzt
Und das soll noch nicht alles gewesen sein: „Ich hatte gelöste Radmuttern an meinem Auto. Ich werde ohne zu lügen, glaube ich, alle zwei, drei Tage verfolgt. Ich werde bedrängt, im Straßenverkehr von Autos verfolgt. Ich bekomme merkwürdige Anrufe, ich bekomme lebensbedrohliche Nachrichten.“ Zunächst sei sie von Stalking ausgegangen – so wirklich erklären konnte sie sich die Vorfälle nicht. Doch mittlerweile hätten sie und ihr Verlobter einen Verdacht, wer dahinterstecken könnte.
Lese-Tipp: Einbruchsschutz muss nicht teuer sein: Diese Tipps helfen gegen Einbrecher
„Es waren keine gewöhnlichen normale Einbrüche, sondern das war schon personenbezogen“, mutmaßt sie: „Denn bei den Einbrüchen wurden zum Beispiel unsere persönlichen Bilder in den Mülleimer geschmissen. Es wurden alle unsere Verlobungsgeschenke mitgenommen, die auch für einen Fremden keinen Wert hätten. Auch unsere personalisierten Champagnerflaschen mit unseren Gesichtern drauf, mit unseren Namen drauf.“ Also war es womöglich jemand, den das Paar gut kennt?
Ein perfider Racheplan?
Julia Jasmin Rühle behauptet, dass ein alter Freund ihres Partners der Drahtzieher sein soll. Und gegen den ihr Toni einst ausgesagt habe. Es sei um eine Steuerhinterziehung in Höhe von drei Millionen Euro gegangen. „Um seine Unschuld zu beweisen, musste er eine Einlassung machen vor dem Landgericht und musste natürlich gewisse Details und Informationen preisgeben. Und dafür sollen wir jetzt bezahlen“, erklärt die 36-Jährige weiter.
Ob besagter Freund, der durch Tonis Aussage in Schwierigkeiten gekommen sein soll, tatsächlich etwas mit den Einbrüchen und Drohungen zu tun hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Die Staatsanwaltschaft erklärt auf RTL-Anfrage: „Die Ermittlungen werden noch gegen unbekannt geführt. Zum Schutz dieser laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden, zumal die Frage eines etwaigen Tatmotivs auch untrennbar mit der Frage der Täterschaft verknüpft wäre und diese ja noch unbekannt sind.“
Im Video: Auch im Haus der Lombardis wurde schon wiederholt eingebrochen
Ex-BTN-Star Julia Jasmin Rühle auf Personenschutz angewiesen

Julias Mann Toni Brade konnte im Steuerhinterziehungsprozess laut Julia zwar offenbar seine Unschuld beweisen, dennoch sitzt er momentan im Gefängnis. „Mein Mann wurde zu zwei Jahren und zehn Monaten wegen einer TÜV-Geschichte verurteilt“, gibt der TV-Star weiter preis.
Lese-Tipp: Zietlow-Ex Alina Schulte im Hoff: Versuchter Einbruch - alleine mit den Kindern!
Daher kann er aktuell nicht auf seine Familie aufpassen. Stattdessen übernehmen das jetzt andere: „Momentan ist die Situation so, dass ich unter Personenschutz stehe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aus Sicherheitsgründen. Und die Polizei ermittelt.“