Es wird bunt im Handy!

Schwangerer Mann, Disco-Kugel & Co.: Diese 100 Emojis können Sie bald tippen

Welche Emojis das Rennen machen, wird sich erst noch entscheiden.
Welche Emojis das Rennen machen, wird sich erst noch entscheiden.
© Quelle: Emojipedia

17. Juli 2021 - 16:22 Uhr

Mehr Auswahl = mehr Vielfalt

Das Unicode Konsortium veröffentlich eine Reihe von neuen Emojis, die 2021 und 2022 auf den Markt/ ins Handy kommen. Die ersten davon werden voraussichtlich ab September verfügbar sein. Wann die volle Emoji-Welle für uns User nutzbar sein wird, ist unklar. Zu den neuen Emojis gehören unter anderem ein schwangerer Mann, eine Discokugel, ein Handshake zwischen Händen unterschiedlicher Hautfarben und ein schmelzendes Gesicht.

Diese Emojis stehen zur Auswahl

Ein Emoji zeigt einen Mann mit Bart, der sich den schwangeren Bauch hält.
Das hier sind nur zwei Beispiele der neuen Emojis. Unter anderem soll es einen schwangeren Mann geben und Hände unterschiedlicher Hautfarben, sich begrüßen.
© Quelle: Emojipedia

Kreative Köpfe vor!

Derzeit können noch weitere Vorschläge bei Unicode Konsortium eingereicht werden. Welche es dann letztendlich auf unsere Android- und Apple-Geräte schaffen, das werden wir demnächst sicherlich bei einem Update sehen. (gas)

Auch interessant