Was für ein Happy End

Es lag fast tot am Straßenrand! Kätzchen kämpft sich zurück ins Leben

Simba wurde halbtot am Straßenrand gefunden, konnte jedoch gerettet werden.
Simba wurde halbtot am Straßenrand gefunden, konnte jedoch gerettet werden.
© Tierhilfe Torgau

14. Oktober 2021 - 8:30 Uhr

Ob Kater Simba überleben wird, steht am Anfang noch in den Sternen

Dass Kater Simba überhaupt überleben wird, grenzt an ein Wunder. Völlig geschwächt wird das Tier letzte Woche am Straßenrand gefunden – dem Tod näher als dem Leben. Dann kommt die Tierhilfe Torgau aus Sachsen ins Spiel und päppelt die Katze so richtig auf.

Für Simba hat sich der Gang über die Regenbogenbrücke bereits angebahnt

Simba wird von der Tierhilfe Torgau aufgepäppelt.
Bei diesem Prachtkerl sind wir uns sicher: Lange bei der Tierhilfe Torgau bleiben wird er vermutlich nicht.
© Tierhilfe Torgau

Anfang Oktober entdeckt eine aufmerksame Passantin den etwa zehn Wochen alten Kater zwischen dem Torgauer Ortsteil Mepliitz und Mockrehna-Klitzschen, wie "Tag24" berichtet. Sein Gesundheitszustand ist schlecht; er ist völlig unterkühlt und will am Anfang nicht mal fressen. Die Tierhilfe Torgau postet auf ihrer Facebook-Seite über das kleine Tier, das sie erfolgreich gerettet hat, und schreibt ganz besorgt, dass Simba "schon fast auf der Regenbogenbrücke stand".

Doch: Sowohl das Aufpäppeln der Tierheim-Mitarbeiter als auch das Daumendrücken der zahlreichen Social-Media-Nutzer hat geholfen. Dem Kater geht es erheblich besser, er hat Infusionen bekommen und vor allem ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten. Die tierische Einrichtung sucht aktuell nach einem neuen Zuhause für Simba. Er müsse nur noch geimpft und gechipt werden, danach sei er bereit.

Doch das Tierheim stellt eine Bedingung: Für Simba hätten sie gerne einen Spielkameraden in seinem neuen Heim. Daher der Appell auf Facebook: Wer einen Artgenossen hat und sich vorstellen kann, Simba bei sich aufzunehmen, der kann sich melden. Letztendlich hat das junge Tier es also doch noch geschafft, sich ins Leben zurückzukämpfen. Denn wie sagt man so schön? Katzen haben schließlich sieben Leben! (vdü)

Lese-Tipp: Kleines Kätzchen aus 14 Meter tiefem Abflussrohr gerettet