Tierpflegerin rettet es vor dem Tod
Katerbaby Mogli schrie um sein Leben

Ganz allein und völlig hilflos sitzt Katerbaby Mogli in einem Wald am Kolpinsee in Brandenburg. Erst sieben Wochen ist es alt, weiß sich nicht anders zu helfen als um Hilfe zu schreien. Zum Glück spaziert Rebecca Zielke genau zu dieser Zeit mit ihren Hunden vorbei und hört sein lautes Geschrei. „Ich dachte erst, es wäre ein Vogel und lief weiter. Dann sah ich auf dem Weg was Kleines weghuschen, und darauf war wieder dieses Geschrei“, erinnert sie sich. Versteckt im hohen Gras entdeckt sie plötzlich den kleinen Kater. Er sei ganz verängstigt gewesen und zitterte. Es sollte wohl Schicksal sein, dass ausgerechnet Rebecca Zielke vorbei kam, denn sie ist Tierpflegerin und erkannte sofort, dass er im Wald nicht allein überleben würde.

Mogli ist schon richtig "frech" geworden

Rebecca Zielke tauft den kleinen Kater auf den Namen Mogli, er kommt ja schließlich aus dem Wald. Ob er dort ausgesetzt wurde, weiß sie nicht. Eins ist der Tierpflegerin aber sofort klar: Mogli braucht dringend Hilfe. Da die Katzenhilfe und die Tierrettung ihn nur im Tierheim hätte unterbringen können und es für ihn dort keine gleichaltrigen Artgenossen gibt, packt Rebecca Zielke die kleine Fellnase kurzentschlossen in ihre Kameratasche. Jetzt wird Mogli bei ihr zu Hause versorgt. „Momentan bekommt er natürlich Babyfutter und Babymilch, denn nur so kommt er zu Kräften. Da haut er gut rein, hat ja auch was nachzuholen“, erklärt die Tierfreundin.
Langweilig wird es für ihn jetzt jedenfalls nicht mehr. Im Hause Zielke leben nämlich noch drei andere Katzen und die Hunde Rocky und Happy. Auch mit ihnen freundet sich Mogli schon langsam an. „Mittlerweile geht es ihm blendend. Er tobt, spielt durchs Haus, ist schon so gut wie stubenrein und hat jede Menge Unfug im Kopf“, sagt die Brandenburgerin. Mogli fühlt sich also pudelwohl. Für ihn war es also Glück im Unglück. Mogli darf nämlich bleiben und soll sein Leben jetzt zusammen mit den anderen Tieren bei Familie Zielke genießen.
(nba)