„Grenzübschreitendes Verhalten"Ermittlungen gegen Red-Bull-Teamchef: Was sagt sein Spice Girl Geri Halliwell dazu?

Das dürfte Ex-Spice-Girl Geri Halliwell (51) gar nicht gefallen.
Gegen ihren Ehemann, Red-Bull-Teamchef Christian Horner (50), wird laut niederländischen Medienberichten teamintern ermittelt. Grund: Horner soll einer Mitarbeiterin Fotos geschickt haben. Die Rede ist von „grenzüberschreitendem Verhalten“.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Red Bull-Bosse nehmen Vorwürfe „sehr ernst“
Horner bestreitet die Vorwürfe. „Ich weise die Anschuldigungen zurück“, sagte der dienstälteste Teamchef im Fahrerlager (seit 2005 im Amt) der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf. Die Bosse des Brauseherstellers nehmen die Vorwürfe jedoch „sehr ernst“, wie es in einer Stellungnahme heißt.
Lese-Tipp: Hamilton-Nachfolger bei den Silberpfeilen? Für Ralf Schumacher kann das nur Mick sein
Sind Horners Tage bei Red Bull gezählt?
„Nach Bekanntwerden der jüngsten Vorwürfe hat das Unternehmen eine unabhängige Untersuchung eingeleitet. Diese Untersuchung, die bereits im Gange ist, wird von einem externen Fachanwalt durchgeführt“, zitiert De Telegraaf aus der Red-Bull-Erklärung. „Es wäre nicht angebracht, zu diesem Zeitpunkt weitere Kommentare abzugeben“, heißt es in der Stellungnahme weiter.
Lese-Tipp: Formel 1-Comeback im Silberpfeil - macht's Vettel wie Schumi?
Noch gilt für Horner die Unschuldsvermutung. Sollten sich die Vorwürfe jedoch als wahr herausstellen, dürften die Tage des Briten bei Red Bull gezählt sein. Trotz der Erfolge, die Horner seit seinem Amtsantritt 2005 gefeiert hat - mit Sebastian Vettel (vier WM-Titel) und zuletzt Max Verstappen – Weltmeister 2021, 2022 und 2023.

Hängt bei Horner schon der Haussegen schief?
Auch bei Horner zuhause könnte es ziemlich ungemütlich werden. Geri Halliwell, mit der der RB-Teamchef seit 2015 verheiratet ist, dürfte mehr als spicy werden. Beide haben außerdem einen gemeinsamen Sohn (7).
Die Wochen vor dem Saison-Auftakt der Formel 1 (2. März in Bahrain) werden für Horner ziemlich aufregend werden. (wwi)