Aus und vorbeiJetzt also doch! Amira und Oliver Pocher haben sich getrennt
Ja, es stimmt. Die Gerüchteküche brodelt schon lange und jetzt ist es raus: Die Pochers sind kein Paar mehr.
Das TV-Traumpaar hat seine Trennung im eigenen Podcast bekannt gegeben. Amira (30) und Oliver Pocher (45) gehen ab jetzt wieder unterschiedliche Wege.
Im Video: Schon vor Wochen bestätigen die Pochers ihre Ehe-Krise
Schluss mit den Spekulationen! Amira und Olli Pocher machen Nägel mit Köpfen: „Wir sind getrennt. Das war's.“
Gekriselt hat es offenbar schon länger im Hause Pocher. Doch unter den Fans wird das erst vor wenigen Wochen so richtig zum Thema. Und reißt seitdem nicht ab. „Da hat irgendjemand gequatscht“, erzählt Amira Pocher live bei RTL im Studio. Die Folge: Amira und Olli beschließen, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und unter anderem im gemeinsamen Podcast offen mit ihrer Krise umzugehen.
Ganz in diesem Sinne gehen sie nun also auch den letzten Schritt ihrer gemeinsamen Reise, bevor die Gerüchteküche überbrodelt. In der neuesten Folge ihres Podcasts „Die Pochers“ – exklusiv bei Podimo – lassen die beiden jetzt die Bombe platzen. „Wir dachten uns, dass wir das hier auf diesem Wege wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt. Das war’s.“ Und die Fans erfahren auch, dass es Amira ist, die sich trennt. „Ich wollte mich nicht trennen“, erklärt Oliver Pocher, „Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen.“
Die Pochers machen ihr Liebes-Aus öffentlich, „freuen sich auf das mediale Echo“ und schieben damit weiteren Spekulationen und Schlagzeilen selbst den Riegel vor. Wohl nicht zuletzt aus Rücksicht auf ihre Kinder. Für die, da sind sich Amira und Olli einig, wollen nämlich beide weiterhin an einem Strang ziehen.
Die Pochers – ein Team waren sie und ein Team wollen sie bleiben

Dass ihre Trennung nichts mit den Kindern zu tun hat, stellte Oliver schon im „Die Pochers“-Podcast klar: „Was gar nichts damit zu tun hat, ist die Patchwork-Situation.“ Und genau deshalb wollen beide auch weiterhin gemeinsam für sie da sein. „Ich hoffe, dass wir immer ein Team sein werden, natürlich. Das ist das Ziel“, so Amira.
Ein Team, das wurden Amira Aly und Olli Pocher, die sich 2016 über die Internet-Datingplattform Tinder kennenlernten, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten schnell. Und zwar ein echtes Dreamteam. „Den Olli habe ich rausgekitzelt“, erinnert sich die gebürtige Österreicherin mit ägyptischen Wurzeln einmal an ihre erste gemeinsame Zeit, in der es durchaus noch die ein oder anderen Hürden zu überwinden galt.
Amira und Oliver Pocher: Liebes-Aus im verflixten siebten Jahr
Vor allem Amiras Humor und ihre Lebensfreude, aber auch ihr Ehrgeiz und ihre Power haben es dem TV-Star angetan. 2016 beginnt eine Liebesgeschichte wie viele andere und doch klingt sie lange Zeit wie ein Märchen. Die Schöne und der Comedian, der TV-Star, der Ex von Alessandra Meyer-Wölden (40), der schon stolze Dreifach-Papa.
2019 folgt das ganz große Glück: Im Oktober heiraten Amira und Olli auf den Malediven, einen Monat später – am 11.11. (!) erleben sie die Geburt des ersten gemeinsamen Sohnes. Die für 2020 geplante große Hochzeit muss aufgrund von Corona leider ausfallen, dafür erblickt Söhnchen Nummer zwei nach Weihnachten das Licht der Welt.
Amira Pocher: „Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein"
Drei Jahre später – genauer gesagt, am 23. Juni 2023 – sprechen die Pochers dann erstmals offen über ihre Ehekrise. Und jetzt? Ja, jetzt scheint das Märchen von Amira und Olli auserzählt. Leider.
Aber auch, wenn die rosaroten Zeiten für Amira und Olli im verflixten siebten Liebesjahr ihr Ende finden – so bleiben sie ihnen auf anderer Ebene hoffentlich noch lange erhalten: Als Eltern für ihre Jungs und als Power-Team für ihre Fans! Das wünscht sich auch Amira, wenn sie sagt: „Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein. Wir sind weiterhin für euch als Podcast-Paar da. Privat nicht mehr. Außer, dass wir Eltern von zwei wunderbaren Kindern sind." (gdu)