Ein Abenteuer für die Sommerferien
Zwischen Rapunzel und dem Froschkönig: In diesem Märchenland wird Golf gespielt
Golf ist langweilig und wird meistens auf grauen Betonplatten gespielt? Diese Meinung hatte auch unsere RTL-Reporterin Johanna Nies. Trotzdem hat sie sich Schläger und Ball geschnappt und ihr Glück auf den Bahnen von Adventure Golf im hessischen Edertal versucht. Ob es am Ende zu einem profimäßigen Hole-in-one gereicht hat und Johanna doch noch zum Golffan geworden ist, verraten wir im Video.
Das Märchenland am Edersee
Florian Friedrich ist der Inhaber von Adventure Golf. Insgesamt gibt es auf der Anlage 28 Bahnen und zwei große Themenschwerpunkte: „Einmal das Thema Gebrüder Grimm Märchen mit den verschiedenen Märchen abgebildet, insgesamt haben wir da neun Stück von. Und natürlich Schwerpunktthema Edersee mit der Sperrmauer, Schloss Waldeck.“
Doch was unterscheidet nun Adventure Golf vom Minigolf? „Zum Minigolf liegt der Unterschied, dass man auf deutlich größeren Bahnen spielt. Bei uns ist die kürzeste Bahn acht Meter das wäre so das Standardmaß vom Minigolf. Und die längste Bahn geht bis 28 Meter hin“, so Florian. Diese Bahn trägt übrigens den Namen „Der Froschkönig“ und ist die finale Herausforderung.
Auch seine Familie hat Florian mittlerweile mit dem Golffieber infiziert. Neben seinem dreijährigen Neffen, schwingt auch seine 80-jährige Oma gerne mal den Schläger. Empfohlen wird die Bahn übrigens ab sechs Jahren – nach oben gibt es keine Grenzen. (jni/dgö)