Mobilität der Zukunft

E-Auto im Alltagscheck: Wie klappt`s an der Ladesäule?

07. Oktober 2020 - 12:09 Uhr

Stern-Leser macht den Test

Wie lange dauert das Laden eines E-Autos und wie finde ich schnell eine öffentliche Ladesäule? Das größte Problem bei der E-Mobilität ist wohl die Infrastruktur. Denn gerade in ländlichen Regionen fehlt es an Ladestationen. Wie alltagstauglich so ein E-Auto ist, hat Stern-Leser Marco Rolef getestet und zeigt seine Erfahrung im Video.

Packen wir’s an – für eine bewegte Zukunft

Wie sieht der Verkehr der Zukunft aus und wie bewegen wir uns künftig fort? In unserer Themenwoche dreht sich alles rund um das Thema "Mobilität der Zukunft". Gemeinsam mit den Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance, zu denen auch RTL gehört, machen wir regelmäßig unter dem Motto "Packen wir's an!" auf zukunftsrelevante Themen aufmerksam - und leisten einen Beitrag für eine nachhaltige und bewusste Zukunft. Mehr über unsere Themenwoche für eine bewegte Zukunft erfahren Sie hier.