Letzte Generation blockiert Straße in Düsseldorf

VW-Fahrer schubst Klima-Kleber rabiat von der Straße

Mit diesem VW-Fahrer war wohl am Mittwoch nicht zu spaßen. Bei einer Straßen-Blockade der Letzten Generation schubste er einen Aktivsten mit voller Kraft um. Der Klima-Kleber hatte keine Chance, denn der Fahrer pirschte sich von hinten an. Die ganze Situation sehen Sie im Video.

Aufregung im Netz nach Twitter-Video

Die Pressesprecherin der Letzten Generation, Carla Hinrichs, postete das Video auf Twitter. Sie schreib dazu: „Was wird passieren, wenn das Essen in den Supermarktregalen knapp wird? #Klimakatastrophe #LetzteGeneration.“ Unter dem Beitrag gibt es einige aufgeregte Kommentare, wie „eindeutig Körperverletzung“ oder „dieser Typ muss wirklich strafrechtlich verfolgt werden, weil das hinterhältige Schubsen absolut übel ist.“

Lese-Tipp: RTL-Reporter filmen undercover bei der Letzten Generation

Andere zeigen Verständnis für den VW-Fahrer. „Stabiler Autofahrer, braucht es mehr von“ und „Super! Backpfeifen als Nächstes fände ich auch gut. Feel good Video of the day“, sind nur ein paar Beispiele, wie die Twitter-User auf das Video reagieren.
Fakt ist: Gewalt ist keine Lösung und wird strafrechtlich verfolgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer wieder blockieren die Aktivisten die Straßen und sorgen in ganz Deutschland für ein Verkehrschaos. Nicht nur dem VW-Fahrer, sondern auch vielen anderen geht das auf die Nerven. So fuhr ein Autofahrer einer Aktivistin schon mal über den Fuß. (kik)