RTL News>Superstar>

DSDS-Kandidat Tim braucht Hilfe - hier springt die Jury als Begleitkapelle ein

Prominente Unterstützung

Bei DSDS-Kandidat Tim Heister wird die Jury zur Begleitkapelle

Bei Tim wird die Jury zur Begleitband DSDS 2022
03:15 min
DSDS 2022
Bei Tim wird die Jury zur Begleitband

30 weitere Videos

DSDS-Kandidat Tim Heister ist ein echter Träumer und lebt nach eigener Aussage am liebsten in den Tag hinein. Er studiert so ein wenig vor sich hin und taucht ansonsten mittels Musik in seine eigene Welt hinein. Trotz aller Dümpelei, die Sache mit der Musik will er jetzt mit ganzem Herzen angehen und er schreibt sogar schon eigene Melodien und Texte. Doch dann braucht er bei seiner Performance die Hilfe der Jury, die sich als Begleitkapelle zur Verfügung stellt. Den Auftritt zeigen wir im Video.

DSDS-Kandidat Tim bekommt prominente Begleitung

„Ich bin ein ganz verwirrter junger Mann“, gesteht Tim der Jury gleich zu Anfang vor der DSDS-Jury . „Ich mache ganz viel und höre auch ganz viel wieder auf.“ Aber mit der Musik ist es ihm jetzt ernst. Mit: „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Philipp Poisel will er sich der Jury präsentieren.

Doch gleich am Anfang hat Tim Probleme mit der Gitarre, und überhaupt, irgendwie scheint die Maschine nicht so richtig zu laufen. Die DSDS-Jury stoppt Tims Auftritt, doch Toby scheint etwas gehört zu haben. „Vielleicht hilft es, wenn ich mich ans Klavier setze?“ Da schnappt sich Ilse doch gleich ihre Gitarre und auch Florian Silbereisen greift zu seiner Harmonika. Mit so einer Begleitung kann dann doch nichts mehr schief gehen, oder? Und tatsächlich. Tim scheint sich regelrecht zu verwandeln. „Ohne Gitarre war es deutlich besser“, fasst Florian Silbereisen zusammen. Auch für Toby war der Auftritt insgesamt richtig gut. Vor allem die emotionalen Töne, die Tim zeigen kann, bringen den DSDS-Juror zum schwärmen. Auch Ilse gefallt, was sie sieht und so bekommt Tim drei „Ja“ von der Jury und das Ticket für den Recall.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (apa)