Überraschendes Wiedersehen mit Florian Silbereisen

DSDS-Kandidatin Abigail bringt die Jury zum Weinen

22. Januar 2022 - 17:52 Uhr

So langsam wird es ernst für die DSDS-Talente und natürlich auch für die Jury mit Pop- & Countrysängerin Ilse de Lange, Schlagerstar Florian Silbereisen und Produzent Toby Gad. Endlich dürfen hoffnungsvolle Gesangstalente wieder von einer großen Karriere träumen. Dazu müssen sie sich im Casting allerdings wieder den Leuten vom Fach stellen. Wenn das dann so ein musikalischer Genuss wie bei Abigail ist, wird der Job für Talente und Jury zu einem einzigen Vergnügen. Mit welchem Auftritt Abigail die Jury zu Tränen rührt, zeigen wir im Video.

DSDS 2022: Abigails Bühnenerfahrung zahlt sich aus

Abigail hat gut lachen
Gospelsängerin Abigail hat gut lachen
© RTL

Die neue Staffel von DSDS ist noch gar nicht losgegangen, da ist die Jury schon fix und fertig. Die Begeisterung über Abigails Auftritt ist nicht zu übersehen. Die Tränen fließen schon während der Darbietung von Demi Lovatos "Anyone" und danach erst recht. Das Votum für die Performance von Abigail ist jedenfalls eindeutig. Wer ist denn dieses hoffnungsvolle Talent, das für so viele spontane Emotionen bei erwiesenen Musikexperten sorgt? Zeit, Abigail etwas näher kennenzulernen.

Die talentierte Sängerin ist erst 17 und noch Schülerin, performt aber abgeklärt wie ein Profi. Und das hat einen Grund: Abigail singt bei den "Golden Voices of Gospel" im Gospelchor. Das stählt die Stimmbänder und die gewonnene Bühnenerfahrung hilft beim Lampenfieber. Doch damit nicht genug: Sie hat auch schon vor einem größeren Publikum gesungen, denn ihr Gospel-Chor durfte ausgerechnet bei einigen Auftritten von Florian Silbereisen im Hintergrund singen. Also, liebe Gesangstalente: Üben, üben, üben! Dann klappt es auch mit der DSDS-Jury.

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet am 22. Januar 2022 bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's DSDS 2022 aber auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (awe)