Der frischgebackene DSDS-Juror im RTL-Interview

Florian Silbereisen ist überwältigt: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl“

01. Juli 2021 - 10:50 Uhr

Florian Silbereisen steht ein großes Abenteuer bevor

Er ist Schlagersänger, Moderator, Schauspieler – und jetzt auch noch DSDS-Juror: Florian Silbereisen geht 2022 zusammen mit Ilse DeLange und Toby Gad auf die Suche nach Deutschlands neuem Superstar. "Punkt 12"-Moderatorin Katja Burkard hat live mit dem frischgebackenen Juror über die neue Herausforderung gesprochen. Warum es für den 39-Jährigen etwas turbulent losging, erklärt er oben im Video.

Vorfreude auf die Jury-Kollegen

"Es ist ein tolles Gefühl", meint Florian Silbereisen im Live-Interview bei "Punkt 12". Der Showmaster hat zwar 2020 schon ein bisschen DSDS-Luft geschnuppert, doch er ahnt schon, dass nun ein riesiges, neues Abenteuer auf ihn wartet: "Für mich wirklich eine sehr, sehr große und emotionale Geschichte."

Noch kennt er seine Jury-Kollegen gar nicht persönlich, doch er freut sich schon, Ilse DeLange und Toby Gad bald kennenzulernen und die ersten Talente bei den Castings unter die Lupe zu nennen. "Ich habe das Gefühl, dass RTL hier eine Kombi gefunden hat, die sehr, sehr gut zusammen passen könnte."

„Ein falsches Lob hilft keinem Kandidaten“

Im RTL-Interview hat uns Florian Silbereisen auch schon verraten, wie er als Juror ticken wird. Der Showmaster warnt schon mal vor: "Ich kann streng sein und ich werde als Juror auch streng sein müssen." Doch das heißt nichts Negatives. Er erklärt nämlich: "Ich wurde schon mein ganzes Leben lang kritisiert, insofern weiß ich zumindest, wie man mit Kritik umgeht." Der 39-Jährige weiß genau, wie er den Kandidaten helfen kann und ihnen Tipps mit auf den Weg geben kann. "Denn ein falsches Lob hilft keinem", lautet seine Einstellung.

Eine Sache ist ihm noch besonders wichtig: "Es gibt einen Unterscheid zwischen urteilen und verurteilen. Ich werde ein Urteil abgeben, aber ich werde definitiv niemanden verurteilen." Florian freut sich auf alle Talente und Geschichten, die ihm auf seiner Reise in der DSDS-Jury begegnen werden. (kwa)

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Alle Infos zu den offenen DSDS-Castings

Der Startschuss für die offenen Castings ist schon gefallen! Ab jetzt können sich alle Gesangstalente und leidenschaftlichen Performer für "Deutschland sucht den Superstar" 2022 bewerben. Alle Infos und Casting-Termine gibt's hier auf einen Blick.

Staffel sieben bis 18 können Sie sich übrigens jederzeit auf TVNOW anschauen.