Alle Infos zu Startdatum, Sendeterminen & Liveshows

Erster Einblick in die neue DSDS-Staffel mit Florian Silbereisen

06. Januar 2022 - 8:09 Uhr

DSDS startet am 22. Januar in die 19. Staffel

Alles neu bei DSDS 2022! Und eins steht schon jetzt fest: Die neue Jury mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad zeigt den Superstar-Anwärtern, wo der musikalische Hammer hängt! Einen Vorgeschmack auf die neue "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel, die am 22. Januar bei RTL startet, zeigen wir oben im Video. Außerdem gibt's hier alle Infos zum Start, den Sendeterminen und Liveshows.

So sieht das neue DSDS aus

Wenn Florian Silbereisen sein Akkordeon auspackt, Toby Gad am Klavier sitzt und Ilse DeLange ihre Gitarre hervorholt, dann ist Zeit für DSDS! Ganz klar, die Musik steht für die neue Jury im Vordergrund. Und Florian Silbereisen verspricht seinen Superstar-Anwärtern: "Ilse, Toby und ich, wir stehen an eurer Seite und wir sind für euch da – auch das ist das neue DSDS."

Die DSDS-Castings wurden im Sommer auf den Marktplätzen in Wernigerode und Burghausen mit einer Besonderheit aufgezeichnet: Erstmals traten die Talente in einem eigens für die Castings konzipierten gläsernen Kubus vor die Jury. Nach dem Motto "DSDS nah am Publikum, nah an den Fans" hatten interessierte Passanten so die Möglichkeit, die Castings hautnah mitzuerleben.

Im Video: Tränen bei Florian Silbereisen und Co.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Vorfreude auf 10 Casting-Folgen, 4 Recall-Folgen und 4 Liveshows!

Nun zu den wichtigsten Zahlen: RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar ab Samstag, 22. Januar 2022, 20.15 Uhr in 10 Casting-Folgen. Am 25. Januar und 1. Februar laufen zwei Folgen sogar dienstags, bevor dann vier Recall-Folgen starten und DSDS 2022 mit vier Live-Shows endet.

DSDS online auf RTL+ sehen

Jetzt schon im Superstar-Fieber? Ganze Folgen vergangener DSDS-Staffeln gibt's jederzeit zum nachträglichen Abruf online auf RTL+. (apa)