Seine Vergangenheit im Kinderheim holt ihn wieder ein

Steve Maco bricht beim DSDS-Recall ganz bitterlich in Tränen aus

24. Februar 2021 - 8:36 Uhr

Steve Maco: „Ich wurde in dieser Zeit viel ausgelacht – und das heute noch“

Steve Maco ist für seine krassen und teilweise schockierenden Auftritte bei DSDS bekannt. Das war bei seinem Horror-Auftritt 2019 so, das ist auch im Casting bei DSDS 2021 der Fall. Aber hinter dem Künstler, der gerne provoziert und schockt, steckt eine zarte Seele. Er hatte keine leichte Kindheit, war in Kinderheimen und wurde oft ausgelacht. Beim Recall von DSDS 2021 holt ihn genau diese Vergangenheit wieder ein, als er mit seiner Gruppe probt. Hier im Video erzählt Steve Maco von seiner bewegenden Geschichte.

Julian Gerst trifft bei Steve Maco unwissentlich einen Nerv

Steve Maco ist beim zweiten Recall im Kloster bei DSDS 2021 in einer Gruppe mit Kilian, Julian und Ludi. Julian Gerst passiert unwissentlich etwas, was bei Steve alle Dämme brechen lässt. Er hat an einer Stelle gelacht. Natürlich wollte er Steve nicht auslachen und entschuldigt sich sofort bei seinem Team-Kollegen. Die Entschuldigung nimmt Steve natürlich auch an. Ihm ist klar, dass Julian nicht wissen konnte, dass er da bei ihm einen Nerv trifft.

Aber was steckt eigentlich dahinter? Steve Maco ist in Kinderheimen aufgewachsen, hat dort Erfahrungen mit Mobbing gemacht und wurde oft ausgelacht. Das ist auch heute noch so, wie er unter Tränen erklärt. Und manchmal holt ihn seine Vergangenheit einfach ein und es brodelt in ihm hoch.

Aber wie wird sich dieses Erlebnis jetzt auf seine Leistung in der zweiten Recall-Runde im Kloster auswirken? Wird Steve Maco es in die nächste Runde schaffen? Das gibt es in der kompletten Folge auf TVNOW im Stream zu sehen.

DSDS auf TVNOW im Stream anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Wer selbst ein Teil von DSDS sein will und auf der Suche nach dem großen Fame ist, kann sich schon jetzt für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.