Er kämpft weiter um den Titel "Superstar" 2021

Daniele Puccia hat es bei DSDS 2021 bis in die Liveshows geschafft

27. März 2021 - 18:18 Uhr

Daniele Puccia ist in den Top9 bei DSDS 2021 dabei

Die neun besten Sängerinnen und Sänger haben es bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021 bis in die Liveshows geschafft. Sie treten da vor einem Millionenpublikum an und kämpfen um den Titel "Superstar" 2021. Mit dabei ist Daniele Puccia. Er hat sich mit einem mega starken letzten Auftritt im Recall-Finale das Ticket in die Liveshows gesichert, wie hier im Video zu sehen ist.

Daniele Puccia: „Ich bin voll die Rampensau“

Strahlemann Daniele stand bereits mit 13 Jahren erstmals auf einer großen Bühne: Vor tausenden Fans performte er beim Schüler-Rockfestival. Als Frontmann der Band "TheCube" hatte er in den letzten Jahren einige Auftritte, veröffentlichte sogar CDs und drehte Musikvideos. Jetzt will er auf die große DSDS-Bühne. "Ich bin voll die Rampensau", sagt Daniele von sich. Er liebt das Gefühl, auf der Bühne zu stehen und bejubelt zu werden.

Angefangen hat seine Liebe zur Musik mit 5 Jahren. Er hatte sich eine Gitarre gewünscht und Unterricht genommen. Mittlerweile spielt er neben der Gitarre auch Schlagzeug, Klavier, Bass und Ukulele. Seine Eltern, die aus Süditalien stammen, haben das Einzelkind immer unterstützt und gefördert und sind seine größten Fans! Daniele ist großer Fan der Band Coldplay, die ihn seit seiner Kindheit geprägt hat. Auch Justin Bieber und Shawn Mendes, die auch schon in ihren jungen Jahren sehr erfolgreich waren, gehören zu seinen Lieblingskünstlern. Neben der Musik sind Fußball und Fitness Danieles Hobbies. Mit seinem Vater geht er regelmäßig joggen. Außerdem reist er gerne, da er eine Entdeckernatur ist.

Derzeit geht Daniele, der sich "fashion victim" bezeichnet und viel Wert auf seinen Look legt, noch zur Schule und möchte nach dem Abitur Jura studieren, aber sein Fokus liegt eigentlich auf der Musik. Die Jury überzeugt er beim Jurycasting direkt mit seinem Strahlen, seiner guten Laune und seinem Charisma. Dieter Bohlen: "Du bist echt ein geiler Typ. Du hast einen mega Auftritt hingelegt." Und Maite Kelly fand: "Du hast ein Wahnsinns-Charisma". Daniele entwickelte sich im Laufe des Recalls immer weiter und steigerte sich von Runde zu Runde. Mit seiner Stimme und positiven Ausstrahlung schaffte er es in die Liveshows und freut sich jetzt auf die große Bühne.

Den Weg der Top 9 bei DSDS 2021 auf TVNOW im Stream anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Neue Jury, neue Stimmen, neue Ideen: "Deutschland sucht den Superstar" erfindet sich neu – und geht 2022 mit frischem Konzept an den Start. Bewerbungen für das Online-Casting der 19. Staffel sind jetzt schon JETZT HIER möglich.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.