17 Jahre nach seinem Triumph

Alexander Klaws: So lief das DSDS-Wiedersehen mit Dieter Bohlen

18. März 2020 - 10:46 Uhr

Alexanders Klaws Hit „Take Me Tonight“ stammt von Dieter Bohlen

Vor 17 Jahren wurde Alexander Klaws (36) zu Deutschlands erstem Superstar gewählt. Seinen Erfolg hat er wohl auch Dieter Bohlen (66) zu verdanken, der von Staffel eins an in der Jury sitzt. Dieter hat Alex damals mit dem Siegersong "Take Me Tonight" den Weg für eine einzigartige Karriere geebnet. Jetzt, im Jahr 2020, sitzt der Poptitan immer noch in der DSDS Jury und Alexander Klaws steht als Moderator auf der Bühne. Wir waren beim emotionalen Wiedersehen der beiden dabei.

DSDS-Juror Dieter Bohlen ist und bleibt ein Fan von Alex K.

Während Alexander auf der DSDS-Bühne noch seine Moderation probt, schaut ein bekanntes Gesicht bei der Generalprobe vorbei: Poptitan Dieter Bohlen höchstpersönlich. Das letzte Mal haben sich die beiden vor gut drei Jahren gesehen. Direkt bei ihrer ersten Begegnung wird klar: Dieter Bohlen ist immer noch ein riesen Fan vom Superstar der ersten Stunde. Und das aus gutem Grund: Er findet es klasse, wie bodenständig Alexander nach seinem Sieg 2003 geblieben ist. Welchen brisanten Tipp Bohlen Alexander direkt nach dem Finale vor 17 Jahren gegeben hat, erfahren Sie im Video.

Ganze Folgen DSDS bei TVNOW

Aktuelle Folgen von DSDS gibt es zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.