Der Recall in Duisburg bringt die Entscheidung

Mit diesen Songs kämpfen die Kandidaten um den Einzug in die DSDS-Liveshows

05. März 2020 - 9:42 Uhr

Der Superstar-Titel rückt immer näher

Insgesamt 11 Kandidaten haben das Casting, den Recall in Sölden und den Auslandsrecall in Südafrika mit Bravour überstanden. In Duisburg wird es jetzt aber noch mal hart, denn nur 7 Kandidaten schaffen es in die Liveshows von DSDS 2020. Da heißt es ranklotzen und Gas geben, denn der Jury um Poptitan Dieter Bohlen entgeht garantiert nichts. Erste Eindrücke des alles entscheidenden Recalls in Duisburg zeigen wir im Video.

Hier gibt es übrigens Tickets für die DSDS-Liveshows – inklusive Finale.

DSDS-Recall in Duisburg: Das sind die Songs

Kathrin „Katja“ Bibert ist raus

DSDS-Kandidatin Kathrin "Katja" Bibert
Das war's für DSDS-Kandidatin Kathrin "Katja" Bibert: Die 20-Jährige ist nicht länger Teil von DSDS.
© TVNOW

Eigentlich hätten 12 Kandidaten im DSDS-Recall in Duisburg um den Einzug in die Liveshows kämpfen sollen. Doch Kathrin "Katja" Bibert hat sich nicht an die Regeln von "Deutschland sucht den Superstar" gehalten – und ist damit raus.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

7 Kandidaten müssen noch mal ran – vor Publikum!

Nachdem die 11 verbliebenen Kandidaten in Gruppen aufgetreten sind, geht es für 4 von ihnen direkt in die Liveshows. Und die anderen 7 Superstar-Anwärter? Die müssen noch mal ran. Und zwar alleine! Nur 5 Stunden haben sie Zeit, um einen neuen Song einzustudieren, ein passendes Outfit zu finden und sich eine Choreo zu überlegen. Ganz schön happig – und damit ist es noch nicht getan. Die Kandidaten müssen den Song nämlich vor Publikum performen! Kein Wunder, dass es im Landschaftspark in Duisburg schnell so hektisch zugeht wie in einem Bienenkorb.

Wer bewahrt die Nerven und kann die DSDS-Jury nach nur 5 Stunden mit einem Wahnsinns-Auftritt vom Hocker hauen, der den Liveshows würdig ist? Das zeigen wir am Samstag, den 07. März, ab 20:15 Uhr bei "DSDS: Recall – Die Entscheidung".

Die beliebtesten Videos zu DSDS 2020

DSDS bei TVNOW streamen

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt's "Deutschland sucht den Superstar" im Livestream bei TVNOW. Anschließend stehen komplette Folgen von DSDS natürlich auch bei TVNOW zum Abruf bereit.