„Meine Mutter wollte mich nur schützen“

DSDS-Kandidat Marcio sollte das Schwulsein ausgetrieben werden

04. Februar 2020 - 16:09 Uhr

DSDS-Kandidat Marcio: Outing mit 11 Jahren

Marcio Pereira Conrado ist homosexuell und schminkt sich in seiner Freizeit gerne als Drag Queen – und wer damit ein Problem hat, ist selber schuld. Schon im zarten Alter von 11 Jahren outete sich der heute 25-jährige Marcio als schwul. Doch die Mutter des gebürtigen Brasilianers machte sich Sorgen um ihren Sohn und schickte ihn zu einer konservativen Kirchengemeinde. Eine harte Zeit für den lebenslustigen Latino. Doch er nimmt es seiner Mutter nicht übel: "Meine Mutter wollte mich eigentlich nur schützen und das schätze ich sehr." Die ganze Geschichte erzählt DSDS-Kandidat Marcio im Video.

Marcio: „Es war ein bisschen so wie eine Sekte“

Aus seiner turbulenten Vergangenheit macht Marcio auch vor der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" kein Geheimnis: "Es war ein bisschen so wie eine Sekte." Doch die Phase hat der Superstar-Anwärter glücklicherweise weit hinter sich gelassen. Seine streng gläubige Mutter akzeptiert ihren Sohn mittlerweile so, wie er ist – und das macht ihn sehr glücklich.

DSDS-Kandidat Marcio Pereira Conrado als Drag Queen
DSDS-Kandidat Marcio Pereira Conrado schminkt sich gerne als Drag Queen und liebt sich so, wie er ist.
© RTL

Musik ist Marcios Rettungsanker

Doch der entscheidende Rettungsanker in Marcios Leben ist und bleibt die Musik. Als er vor die DSDS-Jury tritt, will er anderen Menschen Hoffnung schenken. Und natürlich Dieter Bohlen und Co. mit seiner Stimme umhauen.

​Mit seiner krassen Vergangenheit ist Marcio das auf jeden Fall schon mal gelungen. Und auch mit seiner Stimme kann der 25-Jährige einiges reißen. Am Ende gibt's nämlich vier fette "Ja"-Stimmen und einen gelben Zettel, der Marcio direkt in den Recall von DSDS befördert.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Deutschland sucht den Superstar“ bei TVNOW sehen

Übrigens: Die neunte Folge von "Deutschland sucht den Superstar" gibt es zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.​

Die beliebtesten Videos zu DSDS 2020